Zum Inhalt springen

Browser -> Com Port ansteuern


Empfohlene Beiträge

ob das Java Applet auf den Comport zugreifen darf bezweifle ich.

In diesem Fall würde sich ein kleines Brwoserplugin anbieten - dieses müsste man natürlich selber schreiben. In einer der letzten cTs oder iX meine ich ein Tutoral dazu gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ActiveX kann man einen solchen Zugriff auf eine lokale Ressource realisieren. Mit einem JavaApplet scheint mir das schon schwieriger zu sein.

Wenn man ein ordentliches (evtl. signierter/geprüftes) ActiveX Control realisiert, kann man auch dazu bewegen, dass es benutzt/installiert wird. Schön daran ist auch, dass du es z.B. "einfach" in z.B. Visual Basic zusammenbasteln kannst und mit ein wenig Nacharbeit schon ein tolles Ergebnis erzielt werden kann.

Was verstehst du unter Bondrucker? Möglicherweise ist eine grundsätzlich andere Lösung sinnvoller ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! In der IX 04/2004 gibt es echt ein Tutorial, das nebenbei auch sagt, dass man kompletten Zugriff auf das Clientsystem bekommen kann ... das werde ich mir mal näher ansehn :cool:

Es muß nicht unbedingt ein Bondrucker sein - kann auch ein Barcode-Scanner sein o.ä. Mir geht das darum aus einem Browser auf der Clientseite einen COM-Port ansteuern (lesen/schreiben) zu können.

Den User kann ich "zwingen" das Plugin zu installieren - wenn er die Software kauft/nutzen will muß er halt entsprechende Vorraussetzungen von seinem System her erfüllen - sprich ich könnte ihm Browser und Plugin "vorschreiben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...