Veröffentlicht 21. Juli 200421 j Hallo. Ich habe ein C Programm geschrieben das etwas ausführen soll das es dynamisch per Aufruf bekommt.. D.h. ich rufe aus der korn shell (UNIX) das c programm auf mit ./test_prog ich bin krass und im programm will ich die bzw. die übergabe parameter verarbeiten können :-) Wie greife ich aus dem C Programm darauf zu ? Viele Dank
21. Juli 200421 j Suchfunktion;) 1 2 Tut mir leid, nicht gefunden :-) Du bistn schatz vielen dank :hodata
21. Juli 200421 j Immer wieder gern:D dann hilf mir doch gleich nochma :-) char cmdcom[1500]; char set_env[100] = "/tmp" ; und ein array namens char cs[]; wie kann ich die strings zusammenfügen mit welchem befehl so das alles dann in cmdcom steht sprich cmdcom = set_env + cs[1] edit: ARRG habs schon rausgefunden -> strcat
21. Juli 200421 j Für ein neues Thema solltest du aber einen neuen Thread aufmachen, dadurch wirds übersichtlicher;) Aber ich bin sicher das Klotzkopp das auseinanderdröselt :floet: willst du den gesamten String in cs anfügen oder nur das 2te Zeichen (also cs[1])? ARRG habs schon rausgefunden -> strcat ok also den Gesamten...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.