26. Juli 200421 j also. jetzt hab ich das mit der laufenden nummer auch schon hinbekommen. jetzt funktioniert die rechnung nicht mehr!! Anzahl x Einzelpreis + 20%MwSt.(Ja/nein) = Gesamtpreis. nur das funzt und funzt nicht! den tip was ich bekommen habe funzt nicht :beagolisc
26. Juli 200421 j fehlermeldung kommt keine. es passiert einfach nichts den code hab ich eingegeben bei "bei fokuserhalt". nur wenn ich dann ins feld gesamtpreis hupfe passiert nichts. :eek:
27. Juli 200421 j Wie hast Du das denn da eingebaut? Du hast doch keine Tabellenspalte Gesamtpreis oder? Frank
27. Juli 200421 j also ich hab das mit einem endlosformular gemacht. in dem endlosformular hab ich ein feld anzahl zu eingeben, bezeichnung, MwSt (Ja/Nein Feld), Einzelpreis, Gesamtpreis. zuerst gibt man die anzahl ein "2" dann die bezeichnung "zucker" dann MwSt Ja/Nein "ja" dann einzelpreis "1" dann sollte er mir anzahl "2" x einzelpreis "1" + MwSt "20%" = Gesamtpreis. HELP
27. Juli 200421 j ne. vba bin ich ne niete. ich beschäftige mich auch sonst nicht mit solchen sachen wie programmieren. wie gesagt: das sind textfelder und ein kontrollkästchen feld. die daten sind alle aus einer tabelle. es ginge ja im ausdrucksgenerator. aber ich check das nicht
27. Juli 200421 j Probier es mal damit. Dim preis As Currency Dim anzahl As Integer preis = einzelrpeis_feld anzahl = anzahl_feld If mwst_feld = "-1" Then Gesamtpreis = anzahl * (preis * 1.2) Else Gesamtpreis = preis * anzahl End If [/code] Frank
28. Juli 200421 j :uli :uli DANKE FÜR DIE INFOS. es hat alles super geklappt und es funktioniert super!! DANKE :marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.