Veröffentlicht 21. Juli 200421 j hélö, weiß jemand vielleicht, wie ich nach dem letzten Backslash eines Strings suchen kann? $image_path = strrchr($up_img, "\"); Danke, Marcus
21. Juli 200421 j Hi Frank, die sache ist, dass ich den String ab dem letzten Backslash ausgeben lassen möchte. Allerdings gibts ne Fehlermeldung, wenn ich "\" schreibe. Marcus
21. Juli 200421 j ich denke strrchr() ist schon richtig. bei strrpos() wird nur ausgegeben, an welcher stelle sich das zeichen befindet. beim folgender variante funzt nur bei bildern einer website. $image_path = strrchr($up_img,"/"); allerdings wird hierbei das "/" mit ausgegeben. bei lokalen Bilder funzt es wiederum nicht, da der pfad dann wiefolgt lautet: C:\\Dokumente und Einstellungen\\test1_sa\\Desktop\\black.gif ich bin langsam am verzweifeln... :'(
21. Juli 200421 j ich denke strrchr() ist schon richtig. Hast Recht. Ich hatte ne andere Funktion im Kopf. beim folgender variante funzt nur bei bildern einer website. $image_path = strrchr($up_img,"/"); allerdings wird hierbei das "/" mit ausgegeben. Da hilft Dir wieder strrpos. Du suchst die Stelle und machst dann eine substring mit der Position + 1 bis zum Ende. bei lokalen Bilder funzt es wiederum nicht, da der pfad dann wiefolgt lautet: C:\\Dokumente und Einstellungen\\test1_sa\\Desktop\\black.gif Wenn strrrchr kein / findet dann gibt die Funktion false zurück. Dann kannst Du doch auf \ prüfen. Frank
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.