22. Juli 200421 j Hallo zusammen, ich habe eine Powerpoint-Präsentation (2002), deren Seiten teilweise miteinanderverlinkt sind. Wie kann ich das jetzt beispielsweise so einstellen, dass man von Folie 5 per Link auf Folie 10 und mit dem Zurückpfeil wieder zur Folie 5 kommt. Geht das? Oder auch folgendes: Ich habe auf der Folie 3 Links zu den Folien 4 und 5. Wenn ich auf keinen der Links klicke, soll gleich nach der Folie 3 die Folie 6 erscheinen. Wenn ich auf einen Link klicke - zum Beispiel Folie 4 - will ich von da aus sofort auf die Folie 6 kommen und die 5. Folie überspringen. Ich hoffe, das Problem einigermaßen verständlich erklärt zu haben :-) Danke im Voraus für eure Hilfe!
22. Juli 200421 j Das mit den Hyperlinks ist denke ich mal nicht das Problem. Einfügen - Hyperlink , Aktuelles Dokument - entsprechende Folie Anschliessend die Folien 4 und 5 ausblenden. Ergebnis: Anzeige 6 direkt nach 3. 4 und 5 sind nur noch verfügbar wenn sie direkt über den Hyperlink angewählt werden.
26. Juli 200421 j Danke für den Tip, aber das klappt nur bedingt. Wenn ich mehrere Folien hintereinander habe, auf die ein Link verweist, wird bei normalem Durchklicken keine der Folien angezeigt (ist ja auch gewollt). Wird eine angeklickt, werden bei weiterem Durchlaufen der Präsentation die anderen, eigentlich ausgeblendeten aber doch wieder angezeigt. Kann man nicht irgendwo einen Nachfolger für eine Folie eintragen? Die Windows-Büroklammer ist da nicht besonders hilfreich :-(
26. Juli 200421 j Du könntest natürlich auch die "ausgeblendeten" Folien als externe Präsentationen erstellen. Ist aber sehr unelegant, und sieht wahrscheinlich auch ziemlich bescheiden aus.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.