Zum Inhalt springen

Fachinformatiker und BWL-Fernstudium


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meint Ihr, es macht Sinn, Fachinformatiker zu lernen und BWL als Fernstudium zu betreiben?

So könnte man ja Mathe und Physik des "normalen" Informatik- bzw. Wirtschaftsinformatik-Studium umgehen.

Hat das einer von euch gemacht, oder ist gerade dabei.

Ich freue mich über eure postings!

bis denn!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich spiele schon seit einiger Zeit selbst mit dem Gedanken das zu tun. Allerdings war ich bisher zu bequem mal ernsthaft nachzuschaun, wie sowas vor sich geht.

Kannst DU mir ein wenig darüber erzählen ?

Was muß man beachten ?

Wo wende ich mich am besten hin ?

Wie geht das vor sich ?

Danke

Erbeere, der denkt, Fachinformatiker und BWL ist eine perfekte konstelation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn macht es auch nur, wenn du bereit bist ca. 9 Jahre im Schnitt!!! an der Fernuni zu studieren (fals du Diplom anstrebst; Diplom II glaube ich).

Ansonsten könnte ich euch was allgemein zum Fernstudium an der Fernuni Hagen sagen, aber ich studiere dort nicht BWL sondern med. Informatik. Aber wenn ihr Fragen habt :-)

Irgendwo gabs hier aber schonmal ein Thread zur Fernuni. Müsst mal schauen.

Übrigens nochmal zum Thema ganz speziell:

Du musst natürlich auch wissen, was du dann später machen wirst. Die Mathematik im Info-Studium ist ja nicht ganz umsonst im Sinne der Algorithmenentwicklung usw.. Und überhaupt lernst du dort für die Informatik sehr interessante Sachen, von denen du in der Ausbildung nie was hören wirst.

Auf der Seite www.Fernuni-Hagen.de

sind aber die Inhalte der Kurse auch zu jedem Studiengang beschrieben.

ciao :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ähnlich. Mich hat das viele Mathe auch abgeschreckt, damit bin ich schon im Mathe-LK auf die Nase gefallen...

Ich studier jetzt an der FH Pforzheim. Der Studiengang nennt sich BWL/ Wirtschaftsinformatik. Man hat 2 Jahre überwiegend BWL und dann 2 Jahre fast nur noch Informatik. Im Hauptstudium kann man sich dann noch auf Multimedia/ Internet spezialisieren.

Ich halte das für ne gute Alternative. Ich halte den kaufmännischen Background für sehr wichtig, gerade wenn man sich selbstständig machen will, oder wenn man ins Management will. Bei nem kleinen Start-Up ist der Weg bis an die Spitze ja kurz...

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht gibts bei Dir in der Nähe nen ähnlichen Studiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Erdbeere!

Ich kann dir leider da nicht so viele Infos geben, aber schau, wie schon öfters geraten, mal unter www.Fernuni-Hagen.de!

Hi, napster!!

So einen Studiengang, wo BWL und Informatik gleichwertig sind, gibts leider weder in München, noch in Augsburg, und ich möchte bzw. kann aus verschiedenen Gründen (z.B. Zivi ab August) im Moment hier nicht unbedingt weg.

Na ja, ich hab ja dank des Zivildienstes noch eine weile Zeit!

Vielen Dank für eure Antworten!

bis denn!

Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Oriley am 19. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung