Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Also ich hab mir gestern alles wunderbar eingestellt in meinem Router und es hat Internet und Netzwerk zwischen den 3 PC's funktioniert!

Nun hab ich meinen Rechner neu gestartet und das Internet funktioniert nicht mehr, habe keine Änderungen vorgenommen und auch das Netzwer geht noch, kann auch nicht auf das Adminpanel vom Router zugreifen, woran kann das liegen?

Ich nutz DHCP

Router: LANconnection 4-Port 10/100M Internet Broadband Router with USB Print Server

IP: 192.168.1.1

Subnet: 255.255.255.0

bei mir: hab ich automatisch einstellen lassen, soll ich laut Bedienungsanleitung ja auch so machen und so funktioniert es ja auch auf den anderen beiden Rechnern

Wenn ich ein denn meine Einstellungen anschaue:

IP: 192.168.1.3

SM: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.1.1

DHCP: aktiviert 192.168.1.1 und DNS das gleiche

Denn steht da, dass die Seite nicht gefunden wurde :-(

Nein, ist nicht aktiviert! Hab den Router neugestartet und bei mir geht immer noch kein Netz, nur Netzwerk

Übrigens, wenn ich ipconfig /renew eingebe, kommt bei den anderen Rechner, dass ich da keine Zugriffsrecht hab und bei mir werden die IP usw neu vergeben

Hast Du Möglicherweise den Zugriff auf das Internet im Router auf bestimmte Mac-Adressen beschränkt ?

Nein, hab nix am Router geändert und vorhin ging ja auch alles noch!

geht auch alles ohne Probleme

Hat niemand eine Idee? Werd denn wohl das Teil formatieren :-(

Hallo,

kontrolliere auf Deinem PC mal, ob die Namensauflösung funktioniert (DOS-Shell öffnen, "nslookup www.heise.de"; ausserdem solltest Du mal in den Browsereinstellungen ("Internetoptionen") nachschauen, ob dort nicht ein Proxy eingetragen ist.

Nic

Da steht denn das die Standardserver nicht zur Verfügung stehen und das der Server mit der Adresse 192.168.1.1 nicht erreichbar ist

Proxy ist nicht eingetragen

Da steht denn, dass die Reparatur "IP Adresse erneuern" fehlgeschlagen ist

Ich hab jetzt heute morgen ja alle 3 Rechner erst ausgehabt und denn ging wieder alles, aber es kann doch nicht sein dass es mal geht und mal nicht oder?

Kann der Router auch einen weg haben? Also es scheint zu klappen, wenn alle Rechner aus sind und ich denn den Router neu starte, wenn es zuerst nicht funktioniert :-(

ich hatte mal dasselbe...bei mir war es ein Virus, als er auf zwei Rechnern entfernt war ging wieder alles.

unterstüzt dein Router Telnet oder SSH ?

öffne mal ne dos muschel und gib ein "telnet 192.168.1.1"

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.