Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu folgendem PC...


benji80

Empfohlene Beiträge

...würde mich mal interessieren

--> http://www.bcs-willich.de/html/2600512120.html

Preis: EUR 499,- inkl. Mwst.

Folgende Dinge habe ich mit dem PC vor:

- hauptsächlich nur office anwendungen (word, excel)

- im internet surfen und ein paar sachen downloaden

- ab und an mal ein bisschen zocken

ich vermute mal, das die hardware nicht super toll ist,

hoffe aber das es für meine bedürfnisse reicht....

vor allem der preis ist interessant !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wirklich nur gelegentlich spielen möchtest, reicht der normalerweise aus.

Ich selber habe ein ähnliches System (nur anderes Board, kleinere Platte und ne GeForce3 [!] ) und komme damit bisher ganz gut aus, da ich selbst am PC auch nur gelegentlich spiele! Und wenn ich spiele dann sowieso meistens Wirtschafssimulationen, wo meistens nicht so viel Grafikleistung verlangt wird wie z.B. bei 3D-Shootern.

Zu dem Preis kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, da mir momentan der Überblick bei den Preisen fehlt und teilweise Informationen der Bauteile fehlen (z.B. Hersteller bei HD und Speicher).

Ich denke aber, das man da nicht all zu viel verkehrt machen kann.

Nachtrag: Hab gerade mal nach vergleichberen Einzelkomponenten gesucht und zusammengerechnet. Da komme ich ohne Grafikkarte, DVD-Brenner, Floppy, Brenner, Netzteil und Gehäuse schon auf 400 Euro... waren vielleicht nicht immer die billigsten Preise, aber immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal!

spielen möchte ich wirklich nur ab und an und es müssen auch nicht unbedingt die neuesten spiele sein (das gute alte cs sollte ja problemlos laufen)

kann noch jemand etwas genaueres über den dvd brenner sagen (hat den evtl. jemand), da möchte ich schon ein halbwegs vernünftiges teil haben...

der preis scheint mir in ordnung.... wenn ich mir den mit vergleichabren komponenten zusammenstelle (z.b. atelco etc.) liege ich immer min. 100 eur höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als DVD Brenner kann ich dir den LG-4120b empfehlen bei http://www.reicheld.de (darf man Links zu onlineshops hier posten?) bekommst du den für 98€ und bei Ebay ist er für ca 92€ drin...

Bisher haben wir hier in der Firma bei 40 verkauften LG brennern einen Fehlerhaften gehabt der Problemlos umgetauscht wurde.

die NEC geräte kenn ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann noch jemand etwas genaueres über den dvd brenner sagen (hat den evtl. jemand), da möchte ich schon ein halbwegs vernünftiges teil haben...

der Brenner ist schon in Ordnung.

Der unterstützt alles was man heute benutzen kann. Und NEC ist eine gute Firma. Hab etliche Bekante die einen NEC haben und die hatten noch nie Probs

DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW,DVD-Video, CD-ROM, CD-ROM XA, CD-Audio, CD Extra, CD Text, CD-IReady, CD-Bridge, Photo-CD, VideoCD, Hybird CD

Einzig allein die neuen Dual-Rohlinge kann er nicht machen.

Lässt sich aber vielleicht durch ein Firmwarupdate vielleicht später sogar mal korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also für den Brenner kann ich meine Hand ins Feuer legen....funktioniert bei mir seit ca. 6 Monaten perkekt. Das Mainboard ist glaub ich das preiswerteste was ASUS z.Z. anbietet (ca. 55€). CPU 2600+ ist oke , da schon Barton-Serie. Zum Speicher könnte etwas mehr stehen (wenigstens der FSB) und da nichts dazu gesagt wird, kann man davon ausgehen das es PC333 ist. Festplatte hätte auch der Hersteller dazustehen können aber ok., von der Graka solltest du nicht all zu viel verlangen. Aber wo du vieleicht mal nachhaken solltest-> das Netzteil.

Und es wird nur von 24 Monate (Gesetzlicher Gewährleistung) gesprochen und es steht keine Silbe zur Garantie.

Fazit: Der Preis geht in Ordnung, aber es ist jetzt nicht der Superknaller für den man sich Nachtens anstellen muß.

Bei uns im Laden würdest du für die Einzelkomponenten 570€ bezahlen...vieleicht ein kleiner Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Und es wird nur von 24 Monate (Gesetzlicher Gewährleistung) gesprochen und es steht keine Silbe zur Garantie.

Schlag mich wenn ich mich irre, aber Garantie ist eine freiwillige Leistung. Nur für 24 Monate Gewährleistung ist man gesetzlich verpflichtet. Das muß bei dem Angebot nichts negatives sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

also ich wuerde mir das nochmal ueberlegen. Der Preis scheint ok, aber aufgrund der Tatsache, dass du weder weisst, was genau fuer Komponenten drinstecken - Festplatte(kein Luefter, zu laut, zu heiss), Netzteil (zu schwach, zu laut, transportiert nicht genug Abwaerme), Speicher (Frequenz, Anzahl der Riegel), alter Prozessor(Kuehlung, zu laut, transportiert nicht genug Abwaerme) ... ??? - wuerde ich mir einen Anbieter suchen, der ein transparenteres Angebot hat. Ich habe auch mal nachgesehen und es gibt Angebote von Firmen, die sogar guenstiger sind, zwar auf ne onboard Grafik setzen, die du aber mit dem gesparten leicht durch eine R9600 oder G5700 ersetzen kannst. Und damit waerst du echt besser beraten.

Nur ein Vorschlag

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nichts gekauft... 100%ig überzeugt bin ich noch nicht, ich war nochmal bei einem anderen Händler hier um die Ecke und nach einem PC für < 500 EUR gefragt. Hier das Angebot (etwas zusammengestaucht):

- Midi Tower

- Asrock K7S8XE

- AMD XP 2400+ & Kühler

- 256 MB DDR RAM PC400 (Infineon) [256 MB zusätzlich hole ich mir später noch, Händler sagte der Speicher wäre momentan sehr teuer]

- Floppy

- 80 GB HDD von Samsung

- nVidia GeForce FX5200 128MB

- Toshiba DVD ROM 16/48

- LG Brenner CR52-M (52/32/52)

Preis: 490,- EUR (inkl. Zusammenbau)

Alternativ der selbe PC mit nem Intel und folgenden Änderungen :

- Asrock P4I45PE+

- Intel Celeron 2400Mhz (256K/533FSB)

... alles andere gleich!

Preis: 490,- EUR (inkl. Zusammenbau)

Benji

P.S.: Bei einem von den beiden Systemen hätte ich schon ein besseres Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich eher der ideologischen Intel-Sparte anhänge, verzichte bitte auf einen Rechner mit Celeron-Prozessor und nimm den AMD.

Asrock ist die "preisgünstig"-Sparte von Asus, da steckt also Markenkonzern hinter.

Samsung-Platten: kann ich nichts zu sagen, ich würde aber eher eine Seagate oder WD vorziehen.

LG-Brenner: ist in Ordnung.

Toshiba DVD ist auch Markengerät, kann man auch wenig mit falsch machen.

Zur GeForce müssen andere was sagen.

Also von den letzten beiden würde ich eher das AMD-Angebot vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schau dir das mal an - ich hoffe, ich habe nichts vergessen

ASUS A7N8X-X nForce2 400 140374 € 64,90 € 64,90

AMD Athlon-XP 2500+ FSB-333 101339 € 74,98 € 74,98

DDR-RAM 256MB 400MHz CL3 Legacy 102196 € 39,99 € 39,99

C3D 128MB Radeon 9500 DDR 8x TV 111389 € 89,99 € 89,99

Q-Tec WT-PS03 350W P4 202572 € 29,95 € 29,95

80GB Samsung SP0802N 115412 € 58,99 € 58,99

DVDRW 12/8/4 LG GSA-4082B ±R/RW bulk 151609 € 76,98 € 76,98

LG 816xB DVD-ROM 151468 € 21,95 € 21,95

Diskettenlaufwerk intern Sony 3,5 Zoll 152026 € 11,49 € 11,49

REVOLTEC Festplattenkühler 115401 € 6,95 € 6,95

AMD CPU Arctic Cooling Copper Silent 2 TC 203028 € 16,98 € 16,98

Summe: € 493,15

------------------

cu - es geht auch billiger :-)

PS: ne R9500 haut trotz des Alters die G5700 (erst die 5700Ultra ist erstzunehmen) weg - ne R9600XT (auch fuer DOOM3 geeignet wuerde 60€ mehr kosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persoenlich wuerde mir heutzutage keinen rechner mehr unter 512mb Ram holen, und wenn nur 512 dann aber in einem riegel

gruss

zustimm... mit den Riegln und platz ist das später nämlich immer so ne sache...

wollte auch gleich mal fragen was ihr von dieser zusammenstellung hier haltet:

Prozessor

AMD Athlon XP 3000+

154,00 €

Prozessorlüfter

EKL Blade XP 1 HE

29,00 €

Mainboard

Abit NF7

Controller IDE1 x

Controller USB1 x

Soundkarte1 x

Netzwerkkarte1 x

64,00 €

2x Arbeitsspeicher

Kingston ValueRAM DIMM 512 MB

88,00 €

Gehäuse

AOpen H700B

Netzteil1 x 300W

Gehäuselüfter1 x

119,00 €

Grafikkarte

Club3D Radeon 9600 Value-Edition 256MB

119,00 €

Festplatte (SATA)

Western Digital WD1200JD 120 GB

92,00 €

DVD-Brenner

LG GSA-4082B

79,00 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, dass dein Board einen nForce2 Chipsatz hat. Daher solltest du drauf achten, dass du wirklich zwei gleiche Rams bekommst. Eventuell extra angeben bei der Bestellung. Der Takt sollte dem des FSB entsprechen, also 400 Mhz.

Der Kühler, ka. aber wenn du einen Vollkupferkühler holst, ist das eine gute Lösung.

Das Netzteil scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein. Ich würde auf jeden Fall mindestens 350 Watt empfehlen. Am besten eines von Enermax. (Habe damit nur gute Erfahrungen gehabt, in vielen Systemen.)

Bei der Platte ... zu WD kann ich nix sagen, aber Finger weg von IBM. Seagate ist eine Empfehlung wert. Die Barracudas sind schnell und zuverlässig.

Bei der Value Edition würde ich nachhaken. Hört sich an als ob sie ein halbiertes Speicherinterface hat. Gib lieber etwas mehr für eine 9600XT aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...