Zum Inhalt springen

Magnolia


Sandrin

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand gestern oder vorher schonmal den Film "Magnolia" gesehen? Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Während des Films dachte ich immer "Gleich muss es doch irgendwann klick machen". Das hat es aber nicht so richtig. Das einzige, was ich als Message aus dem Film herausziehen konnte ist, dass jeder Mensch Liebe braucht und dass man seine Vergangenheit nicht einfach beseite tun kann, denn sie holt einen immer wieder ein, da sie zu meinem Leben unweigerlich dazu gehört und mich als Menschen ausmacht.

Hat jemand vielleicht den Film richtig kapiert? Wäre nett, wenn der ein oder andere Licht ins Dunkle bringen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandrin,

bei mir hat es klick gemacht, aber beim Ausschalten des Fernsehers. Sorry, aber das war mir einfach zu durchgeknallt. Eigentlich mag ich diese nicht ganz so einfachen Filme, sowas wie Vanilla Sky oder Fight Club, aber den hier, das fehlt mir das Verständnis. Vielleicht so wie bei 12 Monkeys, mindestens 10 mal anschauen und dann kommts langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film auch gut. Immerhin hat er es geschafft mich bis 0 Uhr vor dem Fernseher zu halten.

Die Frösche waren doch eine biblische Plage.

Denke auch, dass es hauptsächlich um die Message der Liebe geht.

Und evtl. war das auch der Klick.

Fand den Film echt gut. Weiß aber nicht ob ich ihn mir öfters anschauen würde.

In 5 Jahren wieder. :)

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Film sollte die Wechselwirkungen innerhalb der menschlichen Gesellschaft aufzeigen. Kausalität. Jedes Resultat hat eine Ursache. Jede gescheiterte Existenz hat igendwo einen Vater, FreundIn etc, welcher irgendetwas damit zu tun hat. Der Einfluss des einen auf den anderen, bewirkt bei diesen ein Verhalten gegenüber anderen Menschen. Dies pflanzt sich fort, und irgendwann schließt sich der Kreis, und derjenige der die Ursache war wird zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke inzwischen, dass der Film viele Ansätze und Aussagen hat. Vielleicht zieht sogar jeder, der ihn verstanden hat und nicht als langweilig empfand, eine eigene Kernaussage aus dem Film heraus, die sich im eigenen Leben wiederspiegelt.

Ich habe noch folgendes zum Film gefunden:

http://www.filmstarts.de/kritik/magnolia.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Film ist einfach wahnsinn.

nichts inst unmöglich, nicht alles durch zufälle bestimmt, die Geschichte von verschiedenensten Characteren die auf wundersame Weise doch zusammengehören. dies entwickelt sich im Laufe des Films und die Paralellen werden klar.

is doch echt genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...