Zum Inhalt springen

Startprobleme mit IE 6.0


V-Again

Empfohlene Beiträge

Hi @ll ! ;-)

Ich hätte da gerne mal ein Problem: Am PC meiner Freundin (WinXP, SP1 und IE Version 6.0) gibt es Probleme mit dem InternetExplorer:

Beim Klicken auf das IE-Icon öffnet sich der Explorer nicht, allerdings startet in den Systemprozessen Iexplore.exe mit ca. 7500 KB. Beim 2. Klicken passiert dasselbe, es steht ein weiteres mal die Iexplore. exe mit der gleichen Größe. Beim dritten Klicken öffnet sich der IE endlich normal und die Iexplore.exe hat ca. 14500 KB.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, höchstens störend, weil zwei unnötige Prozesse das System belasten, allerdings gibt es beim Runterfahren Probleme, das die zwei halbgestarteten Prozesse dieses verhindern...... :confused:

Kennt Jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar wenns

besser

umsonst

schneller und

nicht so verbuggt ist,

warum nicht?

aber ok, ich hatte das Problem auch schon und habe dann neuste antivir version drüberlaufen lassen, updates gemacht, 2-3 mal neustart

dann gings wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Ich habe auch schon mit dem Gedanken einer Fremdbrowser-Installation gespielt und deshalb den Mozilla 1.7 installiert. Als ich diesen dann als Standard-Browser gewählt hatte und noch einmal den IE öffnete, ging dieser, oh Wunder, ohne Problem auf.......

Ich kann diesen nun wieder problemlos nutzen, warum auch immer ! Warscheinlich hat er die Installation des Mozilla als "letzte Warnung" verstanden ! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...