Sowisd Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Hi, ich habe folgendes Problem, und finde in google, MS-KB, usw. nirgends etwas: Situation: Parallelbetrieb von Windows2000-Domäne und Netware 5. Bei vielen XP-Client taucht es mal auf das die Drucker vom ADS-Controller verschwinden, bzw. das sie im Druckmenü einfach nicht angezeigt werden. Nun artet das Ganze zum Problem aus, da der Adobe Reader abstürzt, wenn man ein Dokument drucken möchte. Kann das Problem daran liegen, das die Drucker auf dem Win2000-Server installiert sind (inkl. Treiber f. NT4, W98 und Win2000); und dort die entsprechenden Treiber explizit für Win XP fehlen ? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Schönen Gruß Michael
rote_gefahr Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 von welchem hersteller sind die drucker ? benuzt du ein admin tool wie z.B. JetAdmin von HP ? Um wieviel Drucker handelt es sich ?
Sowisd Geschrieben 4. August 2004 Autor Geschrieben 4. August 2004 Es handelt sich hierbei um alle Drucker, die über den Windows2000-Server installiert sind. Hersteller spielen hierbei keine Rolle. (HP, Ricoh, Epson) Wir nutzen kein Admin-Tool.
Gast Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Es gibt da unter der Konstellation XP WS an W2K Server Probleme mit der digitalen Signierung der Daten. Am Server mal in den Richtlinien (bin mir momentan nicht sicher ob in den lokalen oder in den Dom-Richtlinien) unter den Sicherheitsoptionen die Option "Clientcommunikation digital signieren" (gibt da 2 Einträge) zu deaktivieren. Eigentlich bewirkt das, dass sich des öfteren mal Netzwerklaufwerke verabschieden. Im Zusammenhang mit XP und NT: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318266
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden