Veröffentlicht 5. August 200421 j Hallo, hab schon wieder ein Problem. Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich aus einem Kombinationsfeld einen Eintrag auslese? Wenn möglich mit Beispiel-Code. Danke schon mal im Vorraus. Gruß TripleD
5. August 200421 j CComboBox::GetLBText. Wenn du den Text im Eingabefeld haben willst (je nach Stil muss der ja nicht in der Liste vorkommen), nimm GetWindowText.
5. August 200421 j Danke für deine schnelle Hilfe. Es hat funktioniert. Hab jetzt grad noch ne Frage zu dem Thema, und zwar: In der Kombi-Box wird der Dateiname mit Endung (.cfg) angezeigt. Ist es möglich, das ich diese Endung rausfilter? TripleD
5. August 200421 j Mit CString::ReverseFind kannst du die Position des letzten Punktes ermitteln, und dann mit CString::Left den Teilstring rausholen.
5. August 200421 j Ich hab es jetzt ausprobiert, aber irgendwie klappt es nicht. Kannst du mir vieleicht ein Beispiel-Code geben? Ich hab es folgendermaßen gemacht: int index; index = m_ctlAusw.GetCurSel(); m_ctlAusw.GetLBText(index, m_strBeschreibung); m_strBeschreibung.ReverseFind(".cfg"); m_strBeschreibung.Left(); //<- Was muss ich hier überhaupt reinschreiben? Gruß TripleD
5. August 200421 j Wenn es immer ".cfg" ist, reicht es doch, wenn du die letzten vier Zeichen abschneidest: m_strBeschreibung = m_strBeschreibung.Left(m_strBeschreibung.GetLength() - 4);[/CODE]
6. August 200421 j Danke für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt alles so wie es soll. Danke nochmal. Gruß TripleD
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.