Zum Inhalt springen

Abschiedsspruch/text


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Bekannte von mir fährt demnächst für 1 Jahr nach Schweden um dort ein Teil ihres Studiums zu führen. Da kommenden Samstags eine Abschiedsfeier ansteht und wir auch ein kleines Andenken mitgeben wollen, bräuchte ich mal ein paar Anregungen oder Vorschläge.

Es wir ein Fotoalbum. Von jedem aus unserer Clique kommt ein Bild in das besagt Album und man kann ein netten Spruch druntersetzen. Sowas würde ich wohl gerne machen, jedoch bin ich in solchen Sachen ziemlich unkreativ. Und da kommt ihr ins Spiel!

Habt ihr vielleicht Vorschläge, Anregungen oder sonstiges für mich, was ich da evtl. zu dem Bild dazu schreiben könnte? Muss jetzt nicht super besonderes oder weltbewegendes sein, hauptsache ich habe eine Kleinigkeit dabei stehen!

Ich hoffe ich wisst jetzt, was ich suche. Also seid mal so lieb und helft mir ein wenig!

MfG

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mal auf www.zitate.de ein bisschen rumgesucht und zwei Sachen gefunden, die ich eigentlich ganz schön finde.

Kurz und knapp vom guten alten Konfuzius:

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius (551-479 v.Chr.)

Und dann noch einen Abschiedswunsch aus Irland:

Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen. Möge der Wind dir den Rücken stärken und der Regen um dich herum die Felder tränken. Möge der gütige Gott dich in seinen Händen halten.

Ich such' aber spasseshalber noch ein bisschen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich schwierig wenn wir die Person nicht kennen, und es sollte ja auch was persönliches sein oder? wenn du jetz n Spruch von uns da reinschreibst, dann ist das wohl ziemlich unpersönlich.

wenn ich n Jahr weggehe und ne Freundin von mir schreibt mit n Spruch den sie aus "irgendeinem Internetforum" hat, dann fänd ich des ziemlich *******e.

wenn Sie dich bissl kennt wirds sies vllt auch merken wenn du schon sagst das du in sowas nich so gut bist.

aber lieber ein "holpriger" persönlicher Text als ein perfekter fremder.

sorry, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark hat schon das Richtige gesagt.

Ich hab auch immer Probleme die richtigen Worte zu finden.

Die Schwester von meinem Freund beispielsweise wollte ihm eine Website machen mit Bildern und Sprüchen von all seinen Freunden. Da ist mir auch nichts besseres eingefallen als: Es gibt immer jemanden, der an dich denkt und für dich da ist.

Ist vielleicht nicht wirklich elegant, aber persönlich und es kommt direkt von mir. Darüber hatte er sich mehr gefreut als über so manch anderen zitierten Spruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... prinzipiell stimme ich euch ja zu, das etwas persönliches immer schöner ist als etwas "geklautes". Aber ich anerkenne auch durchaus, dass sich z.B. jemand die Mühe macht, nach einem Spruch zu suchen, der ihm/ihr aus der Seele spricht, weil er es selber nicht ausdrücken kann. Ich finde es wesentlich schöner, zu merken, dass sich jemand richtig Gedanken gemacht hat und tausend Foren und sonstwas durchsucht hat, um den passenden Spruch zu finden, als wenn mir jemand stumpf und etwas lieblos ein "schade das du gehst, wir werden immer an dich denken" dahinknallt, wo ich das Gefühl habe, der Schreiber wollte nur eben irgendwas dahinschreiben. Und genau dafür wurden solche Zitate doch festgehalten und von Generation zu Generation teilweise über mehrere Jahrtausende weitergegeben. Weil halt irgendjemand für etwas genau die richtigen Worte gefunden hat, die einem so oft direkt aus der Seele sprechen, ohne das wir es selber so formulieren können.

Ausserdem finde ich ein Fotoalbum und die Mühe, die damit verbunden ist (inklusive Bastelarbeiten etc) auch schon sehr persönlich.

Is nur meine Meinung, aber ich finds halt etwas unschön, jemandem vorzuwerfen, dass er sich die Mühe macht extra lange nach dem passenden Spruch zu suchen, weil es nicht persönlich genug wäre. Ich denke halt einfach, dass auch die Arbeit die man darein steckt etwas persönliches ist, was man in dem Moment abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein versteh das nicht falsch, das war kein vorwurf, ist ja jedem selbst überlassen was er macht. ist ja nur meine MEINUNG das ICH das nicht so gut fände, was andere finden und gut finden ist natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen, dass das langsam ganz schön OT wird :uli

ich freu mich drauf. Ich mach mich dann auch wohl extra schick für dich :D:D:D:D

Aber b2t:

Ich find sowas ganz schön:

Das Grün der Wiesen erfreue deine Augen,

das Blau des Himmels überstrahle deinen Kummer,

die Sanftheit der kommenden Nacht mache alle dunklen Gedanken unsichtbar.

Überhaupt sind irische Segenswünsche gerade für den Abschied toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal schönen Dank an alle!

Das mit dem persönlich oder nicht ist ja fast egal. Ich denke wir haben noch ein paar Pappenheimer in unserer Clique, die evtl. garnichts schreiben. Und das wollte ich dann doch verhindern.

Hinzu kommt, das ich diese Bekannte auch nicht so super gut kenne wie ihr es vielleicht denkt. Ich habe sie kennengelernt, kurz bevor sie weggezogen ist um zu studieren. Und so geht es den meisten aus unserer Clique. Also ist es vielleicht nicht ganz so tragisch, wenn der Spruch nur "kopiert" ist!

Also. Ich mach mich mal weiter auf die Suche. Und nochmals vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...