Zum Inhalt springen

Router <> Lan - Problem


mue

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich mal wieder :)

Ich hab bei mir nen kelines Netzwerk aufgebaut, mit 2 Win2k-Clients udn einem XP-Client. Die Rechner hängen alles zusamme an nem 4-Port-DSL-Router von Synergy. Nunn hab ich seit ein paar Tagen das Problem das die Verbindung zw. Router udn Clients einfach abricht, meine Clients sagen dann einfach das das Netzwerkkabel nicht mehr angeschlossen sei, Sekunden später ist die Verbindung wieder da. Allerdings ist der Fehler bisher nur aufgetreten wenn der Router eine Verbindung ins Internet hat... woran kann das liegen? Ich hab schonmal nen bissle im Netz gegoogelt, alelrdings findet man über Synergy allgemein sehr wenig, ich hab nichtmal eine Homepage von denen entdecken können....

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das hört sich an, als ob der Router resettet und nach einer kurzen Bootphase wieder zur Verfügung steht. Hast Du die Möglichkeite zu kontrollieren, wie lange das Gerät up ist? Ein Reboot/Reset kann viele Ursachen haben, verwendest Du Anwendungen, die sehr viele gleichzeitige NAT-Translations erfordern?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem reset hatte ich mir auch gedacht, war mir da bloß net sicher...

Ne feste Zeit wann er das reset macht is nicht festzustellen, die variiert ziemlich stak. Mal kann ich eine Stunde ohne Probs arbeiten, mal nur 1min... Und Anwendungen die über den Router laufen hab ich keine weiter an, nur den IE.....

Falls du mal Lust und Zeit hast kannst du ja mal ne kleine Liste machen und aufschreiben was nen Router so für Gründe haben könnte aus Spaß an der Freude zu reseten... weil mir fallen da irgendwie keine ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kann es viele Möglichkeiten geben.

- Zuviele gleichzeitige Verbindungen (führt zur Überlastung des Routers oder benötigt das komplette RAM des Routers --> Absturz)

- Fehler in der Implementierung bestimmter Protokollstacks (ein eintreffendes Datenpaket resettet das System; beispielsweise PIM-Pakete bei älteren Cisco IOS Versionen)

- Generelle Überlast bei zu vielen Daten (wohl eher unwahrscheinlich bei DSL)

- Defektes/Unsauber programmierte Software auf dem Router (die beispielsweise korrupte Datenpakete nicht richtig verarbeiten kann)

Prinzipiell läßt sich die Liste (fast) beliebig fortsetzen

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, das klignt eindeutig nach nem routerumtausch....

zuviele verbindungen kann ich mir net vorstellen, mit einem IE-Fenster schafft man glaub ich net so viele Verbindungen *g* Das mitr den Protokollstacks kann ich mir auch net vorstellen, denn es wird ja nur das Protokoll http genutzt... zuviele Daten find ich auch ziemlich unwahrscheinlich.... also bleibt nur die Option schlechte Fimeware.... es wundert mich nur das das Ding halöt ne ganz Weile schon lief.... na mal schaun, ich werd das Ding mal an Snogard zurück schicken, mal schaun was die dazu meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vllt. erstmal nen firmware flash machen.

Ich hatte mal sowas, das keine clients in netz konnten...lan ging aber wan nicht. Mal gings..mal nicht.

Es stellte sich raus das es ein Wurm war der sich warscheinlich eifrig über meinen router ins netz verbreitet hat und somit die vollte bandbreite nutzte.

Sind deine Systeme Virenfrei?

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, system sind alle viren- und spywarefrei, zumind meint das AntiVir und Ad aware. Na ja, udn das mit dem Firmewareupdate wird sschwer... ich find nirgends im Netz den Hersteller des Routers... also mal nen Aufruf an alle: Wer die Seite von Synergy findet oder ne Seite die für Synergy Router Firmeware zum Downlaod anbietet mal bitte melden.... ich hab nach nem Wochenende googlen aufgegeben.... vlei hätte ich beim kauf des routers doch net so aufs geld schaun sollen... na ja, hinterher is man immer schlauer... **** verfluchter! [ups, sorry, ich weiß gar net ob fluchen hier erlaubt ist *gg*]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding nennt sich

Synergy S21611

Zumind. laut Snogard. Im Gerät selber findet man unter Status folgende Einträge:

Device Name: SYCC9096

Firmware Version: Version 1.6 Release 10

Hab wie gesagt nen ganzes WE gegooglet, hab nur rausgefunden das Synergy der Name einer TNT 2 Grafikkarte von Elsa is und das ne Menge Leute Probleme mit den Routern von Synergy (vor allem mit den 21ern) haben und Firmware suchen.... vlei hat ja hier jemand mehr Erfolg... bin nich unebdingt nen "google-glückspilz" *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...