Zum Inhalt springen

W-LAN -automatische Verbindungstrennung-


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem W-LAN:

Komponenten:

1 PC Windows 2000 pro + DrayTec USB Funkmodul

1 PC Windows xp home + DrayTec USB Funkmodul

1 Laptop Windows xp pro + DrayTec USB Funkmodul

W-LAN-Router DrayTec Vigor 5200 We

DSL 1024

Wenn ich die Rechner starte verbinden sie sich alle problemlos mit dem Router, doch nach einiger Zeit wird die Verbindung einfach getrennt. Das ist aber nur bei den XP Versionen der Fall. Ich habe schon in der Systemsteuerung deaktiviert, dass Windows die Funkmodule ausschalten darf um Strom zu sparen, aber die Verbindung wird immer noch gekappt.

Anzeige der Netzwerkverbindung - Signalstärke: hervorragend (bei allen Modulen, Entfernung zum Router beträgt ca. 2 - 3 m). In Windows 2000 pro bleibt die Verbindung immer bestehen.

Ich habe schon überlegt, dass irgendwo aktiviert sein könnte bei Unterschreitung einer bestimmten Datenrate zu trennen, aber dem ist nicht so. Ich kann gerade dabei sein 100 MB übers Netz zu schicken oder zu downloaden, der trennt trotzdem nach einiger Zeit.

Ich bin völlig ratlos und für jede Hilfe dankbar!

StMi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

das beschriebene Problem war schonmal weg, aber nach der Neuinstallation von Windows XP Pro SP1a und dem Anschluss eines Funkmodules (USB) an einen anderen Rechner wird die Verbindung immer wieder getrennt.

Der Router (immer noch Vigor 2500We) läuft einwandfrei, und Windows 2000 SP4 erhält auch die WLAN-Verbindung weiterhin "standhaft" aufrecht.

Nur die XP-Rechner machen wieder mal Probleme.

Woran kann das liegen?

THx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...