Veröffentlicht 17. August 200421 j Hallo! Seit ich meinen Rechner leiser gemacht habe höre ich nun, dass die Festplatten bei einem Neustart abgeschaltet und dann kurz darauf (die Drehzahl ist bestimmt noch nicht ganz runter) wieder eingeschaltet werden. Ist das nicht sehr schädlich für die Festplatten?
18. August 200421 j Was heißt bei dir "leiser" gemacht? Grundsätzlich schalten sich die Festplatten bei einem System Neustart nicht ab. Im Normalfall werden nur CD, DVD bzw, Brenner neu initialisiert und das sind dann die einzigen Geräusche neben dem Disketten LW die da sein sollten. Hast du irgend was am Netzteil verändert? ICh hab zwar ein verdacht aber bei dem bin ich mir nich ganz sicher!
19. August 200421 j 'Leiser gemacht' bedeutet, dass ich die lauten Lüfter (CPU und Grafikkarte)gegen leise Modelle ausgetauscht habe, ansonsten ist alles so geblieben wie es war. Dadurch höre ich jetzt wie die Festplatten laufen und beim Neustart hört es sich so an als wenn die Festplatten herunterdrehen (so wie wenn eine Turbine abschaltet, nur viel leiser und ich wüsste nicht was an meinem PC sonst solche Geräusche machen sollte) und dann ein paar Sekunden später wieder loslegen.
19. August 200421 j Lass doch mal die Seatools von Seagate drüberlaufen. Die kannst du kostenlos runterladen und mit jeder Platte nutzen, Hersteller egal. Such einfach bei google.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.