Zum Inhalt springen

Service Pack 2 Netzwerkprobleme


Moeki

Empfohlene Beiträge

Also ich habe auf meinem Rechner Windows XP Professional und Service Pack 2 installiert. Die erste Netzwerkkarte brauche ich für meinen DSL Anschluss, die zweite für das private Netzwerk. Die IP lautet 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0

Auf meinem Notebook, der die IP 192.168.0.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 hat und der über die Internetverbindung meines Rechners online geht, läuft Windows 98 SE.

Seit dem Update auf Service Pack 2 bekomme ich zu Hause kein Netzwerk mehr zum laufen und somit kann das Notebook nicht online! Die Rechner kann ich untereinander nicht anpingen, lokal schon. Demzufolge sehe ich sie auch nicht in der Netzwerkumgebung.

Die neue Firewall habe ich für alle Verbindungen ausgestellt, die Internetverbindungsfreigabeeinstellungen sind gleich geblieben, ebenso die IP Adressen. Also kann ich daran eigentlich nicht liegen. Das Cross Over-Kabel sollte auch in Ordnung sein allerdings zeigt er mir mal die Fehlermeldung für die interne Netzwerkverbindung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und mal wieder nicht. Zum Beispiel wenn ich das Notebook komplett ausschalte und dann wieder boote.

Ich würde höchstens demnächst mal nen anderen Cross Over Kabel testen, obwohl es daran nicht liegen kann. Oder ich benutze meine erste Netzwerkkarte für das interne Netzwerk.

Sind euch ähnliche Probleme und Lösungsmöglichkeiten bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...