Veröffentlicht 20. August 200421 j Hallo, über ein PHP Skript lasse ich eine DB auslesen, witzig ist aber, dass die Sonderzeichen falsch zurückgegeben werden. Wenn ich mit PHPMYADMIN in die Datenbank schaue oder gleich über den SQL Monitor, dann stehen die Sonderzeichen korrekt drin. :confused:
20. August 200421 j Lass dir mal den direkten DB-Output mit echo ausgeben, indem du am Anfang der PHP-Seite malheader("Content-Type: text/plain"); angibst. Vielleicht wird die Ausgabe erst später "verstümmelt".
16. September 200420 j hi allthatsleft, konntest du dein problem lösen? Ich hab nämlich ein ähnliches: mysql, typo3, apache und suse9.0 Im Konqueror werden die Seiten richtig dargestellt, wenn man sich die Seiten über einen Windowsrechner ansieht, sind einige Sonderzeichen kaputt. (äüöß) Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss.. Danke Harald
16. September 200420 j Versuch es mal mit der Methode htmlspecialchars(string str [, int quote_style]) Nähere Informationen dazu im SelfPHP unter String-Funktionen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.