Zum Inhalt springen

Qualifiziertes Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Ärgernis mit meinem alten Arbeitgeber.

Seit 6 Wochen warte ich nun auf mein Arbeitszeugnis. Da die Stelle damals befristet war und seit Februar abzusehen, wann ich ausscheide, finde ich es nun absolut nervig, den Personalern ständig hinterherzutelefonieren und vertröstet zu werden.

Wie lange muss man auf sein Zeugnis warten????????

Bin ich einfach nur ungeduldig oder ist die Allianz nur noch ein Saftladen?

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Zeugnis schriftlich eingefordert? Wenn nicht, hol das nach mit angemessener Frist und Hinweis auf § 630 BGB.

Wie lange muss man auf sein Zeugnis warten????????

Bin ich einfach nur ungeduldig oder ist die Allianz nur noch ein Saftladen?

Die Anzahl der verwendeten Fragezeichen und anschliessende öffentliche Verunglimpfung lässt allerdings auch auf Ungeduld schliessen, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT!!!

- Wenn seit einem halben Jahr vor Austritt bekannt ist, dass der Mitarbeiter seinen Vertrag nicht verlängert bekommt

- der Vorgesetzte 2 Monate vor Austritt alle Unterlagen und Fragebogen bei der Personalabteilung einreicht

- der Mitarbeiter selber 2 Monate vor Austritt mit der Personalabteilung telefoniert und man versprochen bekommt, dass alles automatisch und zeitnah abgewickelt wird

- der Mitarbeiter trotzdem 1 Monat vor Austritt sicherheitshalber noch eine Mail schickt um es auch schriftlich (mit einer Frist sogar!) anzufordern

Endergebnis:

Nach dem Austritt muss ich den Leuten immer noch hinterherlaufen

Also ist das ein Saftladen (das ist meine Meinung die keiner Teilen muss und hat mit Verunglimpfung nichts zu tuen).

Aber danke für das pauschale Urteil von jemand den du nicht kennst, anstatt einfach nur die Fakten darzustellen.

Ciao

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du übersiehst sind folgende Punkte:

1. Die Hilfestellung, eventuell schneller zu Deinem Zeugnis zu kommen.

2. Das Augenzwinkern, das der zweiten Aussage anhaftete ohne Dir sofort mit den Boardregeln zu kommen.

Vielleicht solltest Du besser über pauschale Veruteilung nachdenken und weniger sinnbefreit lesen.

Tschuldige, wenn Dir hier jemand helfen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Augenzwinkern konnte ich leider nicht erkennen. Mit smily wäre es vielleicht einfacher gefallen. So kann ich mir meinen Teil auch nur in deinen 2. Teil deiner Antwort hineininterpretieren.

-pieeppp-laden:

Bin halt jemand der die Dinge gerne beim Namen nennt (da ich aus der ehem. grünen Welt (DreBa) komme habe ich den Wandel miterlebt). Hoffe die genannten Punkte lassen das nachvollziehen, schliesslich ist das nur die Spitze des Eisberges.

Herzlichen Dank für deine Tipps!

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...