Zum Inhalt springen

Windows 2003 Printserver


kabbi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte wissen ob einer von euch Informations Material, Anleitungen oder irgendetwas hat, wie man einen Windows 2003 Printserver einrichten kann.

Bei uns im Unternehmen migrieren wir jetzt von Novell auf Active Directory mit Windows 2003 Server.

Der Druckserver soll auf Windows 2003 Server laufen nicht Linux.

Ich wäre euch dankbar um Links pdf's etc.

Ich konnte sowohl hier im Forum als auch im Internet selber nichts gescheites finden hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Was?

Nüja, Kurzanleitung hier mal:

Drucker einrichten, Drucker freigeben, Zugriffsrechte auf die Freigabe setzen und dann drucken lassen. Was willst du weiter wissen?

Druck auf Netzwerkdrucker? Einrichtung ist üblicherweise kein Problem. Solltest du Fragen haben, hier melden, ich habe da ein wenig Erfahrung.

Wieviele Drucker, wieviele User und vor allem was für Drucker und welches Druckdatenaufkommen habt ihr, dass ihr einen eigenen Druckserver einrichten wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Also ich habe jetz einige gute Dokus und Infos von einem Freund bekommen mit denen ich schon viel anfangen kann.

Ich arbeite in einem Verlagshaus das unter anderem eine bekannte PC Zeitschrift herausgiebt.

Mitarbeiter so 180 - 200.

Das Druckaufkommen ist wie du dir denken kannst sehr hoch.

Druckertypen haben wir eigentlich die ganze Palette.

Wir haben schon einen Printserver aber durch die Migration auf Windows 2003 Server wir auch ein neuer Printserver benötigt.

Wenn ich noch fragen zu irgendetwas habe das schreib ich dir.

Bis dann...

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...