Veröffentlicht 25. August 200421 j Ich will durch eine Switchanweisung verschiedene Objekte aus zwei Klassen erstellen. D.h. wenn ich z.B. 2 und 7 eingebe, soll ein neues Objekt, das Klasse 2 und Klasse 7 angehört, erzeugt werden. Wie mach ich dies nun mit Switch? Mit einem Parameter klappt alles, ansonsten bockt es ein bischen. Kann mal wer MS Visual C++ 6.0 konformen Code als Beispiel liefern? Danke.
25. August 200421 j Switch-Funktionen funzen nur mit einem Parameter. Musst also die Switch-Funktionen verschachteln. Also etwa so. switch (auswahl_1){ case 1:{ switch (auswahl_2){ case 1:{ .. anweisung } break; case 2: // etc.. case 3: // etc.. } }break; case 2:{ switch (auswahl_2){ case 1:{ .. anweisung } break; case 2: // etc.. case 3: // etc.. } }break; case 3: // etc.. case 4: // etc.. } Code ist nicht getestet MVG need-some-blood end;
26. August 200420 j So hab ich das zwangsweise auch schon gelöst, trotzdem danke. Ich dachte nur es gäbe vielleicht eine smartere Lösung.
26. August 200420 j Da ich davon ausgehe, daß das Problem mit der Objekterstellung aus zwei Klassen zu tun hat, würd ich hier auch wieder mit Templates arbeiten.
26. August 200420 j Problem ist, dass ich Anfänger bin, vorher nur schulisch TP Erfahrung habe und Templates noch nicht kenne.
26. August 200420 j OK, vergiss die Templates. Hab mich "verdacht". Erzeugen tust du einen Player folgendermaßen (du kommst IMHO nicht um die verschachtelten Switches rum): Player<Elf,Krieger> *ich = new Player<Elf,Krieger>(); //Oder einen anderen Konstruktor
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.