Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe zu VPN-Verbindungen


Tronde

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe zu Hause einen PC mit WinXP Pro SP2. Dieser geht über einen Router (D-Ling 624+) ins I-Net.

Ich kann mich von anderen Rechnern per VNC oder Radmin mit meinem PC daheim verbinden. Ich möchte das diese Verbindung verschlüsselt wird. Ich quasi einen Tunnel durchs I-Net aufbaue. Ich habe mich auch schon ein wenig über VPN, IPsec, SSH usw. schlau gemacht.

Meine Frage ist nun kennt von euch jemand ein Programm, mit dem sich eine solche Verbindung realisieren lässt? Bzw. kennt jemand eine Seite mit einer Anleitung, die mir verrät wie man das einzurichten hat?

Mein Router kann IPsec und PPTP durchleiten eine entsprechende Verbindung jedoch nicht selbst aufbauen. Ein extra Server mit dem ich ein VPN einrichten kann steht mir z.Zt. nicht zur Verfügung. Ich suche daher nach einer Lösung es auf meinem Desktop Rechner zu realisieren. Jedoch sollte die Lösung auch noch möglichst Ressourcen schonend sein, damit ich mit der Kiste noch vernünftig arbeiten kann.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich bin jetzt soweit, dass wenn ich eine verschlüsselte Verbindung zu meinem Heim-PC herstellen will dort ein Programm brauche, dass die Benutzerdaten authendifiziert.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich sowas machen kann?

Und hat vielleicht noch jemand ein paar Tips wie ich so einen Authentification-Server konfigurieren muss?

Für die Verschlüsselung möchte ich entweder PPTP oder IPSec benutzen, da mein Router diese weiterleiten kann.

Hoffe mir kann da jemand helfen, denn sonst bin ich auf diesem Gebiet echt ratlos. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...