Zum Inhalt springen

freenet-dsl: "telefonleitung besetzt"


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir vor einiger zeit freenet dsl bestellt und seit heute bin ich auch hardwaremäßig komplett. ich habe den treiber für das modem (avm fritzbox sl) installiert und daraufhin die freenet-verbindungssoftware. bei dieser installation habe ich angegeben, den freenet-dsl treiber installieren zu wollen. wenn ich das proggie dann starte soll ich meine ortsvorwahl eingeben. daraufhin versuche ich eine verbindung zu erstellen doch es kommt eine fehlermeldung "telefonleitung besetzt". dann habe ich die cd, die die telekom dem splitter beigelegt hat eingelegt und den verbindungstest ausgeführt. dort wird gesagt, dass mein anschluss in ordnung wäre und eigentlich alles so wie es sein sollte. doch zur verbindung über die freenet-software kommt es trotzdem nich - ich habe die hotline angerufen, dort sagte man mir, dass die telekom-software sich nicht mit anderen treibern vertragen würde, ich solle also alles an telekomsoftware (speedmanager) sowie die freenetsoftware deinstallieren und daraufhin die freenetsoftware erneut installieren. so habe ich das auch gemacht, doch nach wie vor erhalte ich bei einem verbindungsversuch die meldung, die telefonleitung sei besetzt. vielleicht noch interessant wäre die sache, dass ich ein internes 56k-modem habe und dafür natürlich auch den treiber installiert. könnte dies ein problem sein ?

was kann ich tun ? ich würde mich über einige antworten freuen, cu sicker

achja, falls es wichtig sein sollte: os ist win2000 pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...