Zum Inhalt springen

Windows XP - SP2 nerviges Tray Icon


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich habe soeben einen großen Fehler begangen.

Ich habe das SP2 auf meinen Notebook installiert.

Und ich kann bisher nichts positives entdecken:

1. Das Notebook ist erheblich langsamer geworden (deutlich spürbar beim booten)

2. Das nervigste Windows Icon in der Icon Liste unten rechts mit den nervigen Statusmeldungen beim anmelden das mein System nicht sicher ist..

"Herr Gott" ja wenn ich den Kagg Auto Update nicht will dann wird das schon seinen Grund haben. Desweitern meckert er an das evtl. Anti Vir nicht aktuell ist und es dadurch unsicher ist.. mag ja sein aber das weiss ich wohl besser ob der aktuell ist..

Zumindest erkennt er meine Firewall (Personal ZoneAlarm) und zeigt da den Status grün an.

Aber wie bekomme ich das nervige Icon da unten raus?

Mit Rechte Maustaste komm ich nur ins "Sicherheitscenter".

Das nervt mich vorallem das ich erst auf das "X" bei der Info Meldung klicken muss bevor er meinen Anti Vir und die anderen Programme beim anmelden lädt...

HILFE!!!! Danke :-)

Schönen Abend/Nacht noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir jetzt noch sagst wie das geht , mach ich das auch :)

Na klar...

Sicherheitscenter aufrufen. Links in der Spalte "Ressourcen" den untersten Punkt "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" aufrufen. Wenn du im folgenden Dialog alles wegklickst ist auch das Icon weg. Die Hinweise bleiben schon aus wenn du für die betroffene Komponente den Haken wegnimmst.

Gute Nacht,

Honky (der sich noch ein wenig von der Glotze berieseln lässt... Rambo.. nicht nachdenken :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar...

Sicherheitscenter aufrufen. Links in der Spalte "Ressourcen" den untersten Punkt "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" aufrufen. Wenn du im folgenden Dialog alles wegklickst ist auch das Icon weg. Die Hinweise bleiben schon aus wenn du für die betroffene Komponente den Haken wegnimmst.

Gute Nacht,

Honky (der sich noch ein wenig von der Glotze berieseln lässt... Rambo.. nicht nachdenken :D)

Und man dankt :)

so lässt es sich schon wieder etwas angenehmer arbeiten...

Ich habe auch soeben etwas positives entdeckt... der Popup Blocker im IE :)

Obwohl ich den sowieso nur selten verwende, aber das is endlich mal was jutes *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...