Zum Inhalt springen

Cups bzw Drucker...


Alde

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hätt da mal'n Problem!

Inzwischen funktioniert meine automatische Druckertreiberinstallation über Samba. :D

Wenn ich mich über den Win2k Client verbinde klappt das wunderbar, nur wenn ich drucken will gehts nicht! In der Netzwerkumgebung des Clients steht aber, das er bereit sei???

Fehlermeldung 1,

beim Versuch zu drucken: "kein Standarddrucker gefunden!"

habe dann versucht den Drucker als Standard zu definieren, geht aber nicht, der "ok" Button zum bestätigen ist ausgegraut und funktioniert somit nicht!

Fehlermeldung 2,

beim Versuch die Druckeinstellungen zu ändern:

"Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesetzt werden!"

Lokal funzt der Drucker ohne Probs!

Was kann das sein? :confused:

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Treiber wurde automatisch von Suse 9.0 erkannt und installiert(ist ein HP Deskjet960c).

Ich werd nur das Gefühl nicht los, das Cups was damit zutun hat?!

Also ich komm in der Netzwerkumgebung an den Drucker ran, gehe auf verbinden und der Drucker wird gleich als Standarddrucker in Windows definiert (ist ja kein anderer da!)

Aber das war es auch schon, ich kann nicht drucken und schon garnichts einstellen??? (selbst wenn ich als root beim Client angemeldet bin geht nüscht!) :confused: :confused: :confused:

Was ist das? :(

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab inzwischen ein etwas grösseres Problem, nun habe ich einem meiner User schon Rootrechte gegeben, und dieses blöde Windows labert mich immernoch voll, das ich keine ausreichenden Rechte zum drucken hätte!!??? :confused: :eek:

HIIIIILFE, langsam bin ich am verzweifeln!!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...