Zum Inhalt springen

Langweile in der Ausbildung


TimoC

Empfohlene Beiträge

Also ich denke das da jeder selbts verantwortlich ist ob einem Langweilig wird oder nicht... Es ist nunmal nicht mehr so wie in der Schule das man gesagt bekommt bis zur nächsten Woche lernt ihr das und das, oder ihr lest bis morgen die Seiten 90-130 etc... Ich habe mein Studium abgebrochen und an der Uni war es nicht anders, da muss man selber schauen wie man sich sein Wissen aneignet.

Der Ausbilder im Betrieb kann und sollte nur Anregungen geben was ihr lernen solltet aber wie ihr es dann macht, wo ihr z.b. eure "Informationen", Bücher etc. herbekommt dafür müsste man schon selber sorgen. Ich bin jetzt seit zwei Wochen in der Ausbildubng und beschäftige mich Hauptsächlich mit dem Selbststudium. Es kommt natürlich auch immer daruf an wie hoch der eigen Wissensstand ist, aber man kann halt immer was dazu lernen und sein Wissen selbständig aufbessern und so kann einem gar nicht langweilig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zu meiner Person, ich bin nun seit 2 MOnaten in der Ausbildung!

Aber im Betrieb seit Juli (Praktikum für die Berufsabschlussprüfung gemacht)

Im Praktikum haben die mich direkt ins kalte Wasser geschmissen was programmieren angeht, dadurch habe ich meinen Ausbildungsvertrag bekommen!

Nun erste Wochen im Betrieb waren ziemlich langweilig, habe viel gelesen mir viel beigebracht und viel gefragt --> aber dadurch auch viel gelernt!

Nun seit ungefähr 3 Wochen arbeite ich an einem Projekt was bis Dezember fertig sein muss und das ist genau mein Ding, programmiere habe aber trotzdem noch Freizeit um hier zu posten!

Aber wenn ich erhlich bin mag ich konkrete Pläne und Meilensteine, wenn mir der Ausbilder sagt hier hast du Projekt ABC und das muss bis Freitag folgende Funktionalität aufweisen, sowas liebe ich, weil ich dann danach arbeiten kann, kann mir meine Zeit besser einteilen, als den ganzen Tag zu lesen, weil bei der Projektarbeit lerne ich auch ziemlich viel, weil ich die anderen mit Fragen löchern kann!

So und bei mir läuft es nun so ab, habe mein Projekt soweit abgeschlossen bin dabei auf kritische Dinge gestoßen und mein Ausbilder sagte nur, behebe diese, sowas finde ich gut, wenn die mir solche Dinge anvertrauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...