Veröffentlicht 9. September 200420 j Hallo, wir verwenden z.Zt. einen E-Mail Server auf SuSe Email Server 3.1 Basis, mit folgenden Daten: Linux version 2.4.18-4GB (root@yang) (gcc version 2.95.3 20010315 (SuSE)) #1 Wed Aug 13 22:16:22 GMT 2003 SuSE Linux eMail Server (i386) VERSION = 7.2 gcc-2.95.3-189 Als MTA wird Postfix verwendet. Virenscanner ist der Amavis::perl mit Antivir und F-Prot. Welche Vorteile würde uns ein Wechsel auf amavisd bringen, und wie hoch wäre der Aufwand? bzw. läuft amavisd überhaupt auf einem SuSE 7.2 System? Evtl hat da jemand Erfahrung drinne :floet: (oder ein How-TO ) LG
10. September 200420 j Amavis hat keine große Anforderungen an das System, d.h. amavisd läuft da auf jeden Fall. Ich selbst habe amavisd-new schon mal unter SuSE 7.2 Professional installiert. Ich würde mir an Deiner Stelle aber auf jeden Fall mal überlegen ob Du nicht lieber amavisd-new haben willst: da ist neben dem Virenscanner gleich noch SpamAssassin integriet - eine sehr schöne Sache! Läuft wunderbar, läßt sich sehr fein, auch über eine Datenbank, konfigurieren. Ich selbst benutzte inzwischen nur noch amavisd-new. (Ach ja: Spam- oder Virenfilterung läßt sich je nach Bedarf auch abschalten)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.