Zum Inhalt springen

wlan analyse


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll die Netzbelastung von einem kleinen WLAN statistisch erfassen. Jetzt hab ich einen Laptop mit WLAN-Karte auf dem ich alles mitprotokollieren will, was so durch die Luft wandert.

Wie mache ich das am besten? Hab grad CommView für Wifi ausprobiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich krieg nichtmal einen Ping der durchs WLAN geht angezeigt.

Kann es sein, dass die Evaluation Version davon nur immer ca. 10 Sekunden mitsnifft? Ich krieg am Anfang immer ein paar Pakete und nach ca 10 Sekunden kommt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, ich bräuchte eigentlich Hauptsächlich die Zahl der versendeten/empfangenen Pakete und die benötigte Bandbreite in Bytes/sek.

Und noch nebenbei: Ich habe EAP am Cisco AP laufen, wie stell ich in Windows XP EAP ein??

Hab schon das mit 802.1X Authentificierung verwenden angehackt, und dort meine Einstellungen gemacht.

Wenn ich mich dann aber am AP anmelde, überträgt das WLAN viele Daten, aber der AP meldet weder einen fehlerhaften Login, noch einen erfolgreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, ich bräuchte eigentlich Hauptsächlich die Zahl der versendeten/empfangenen Pakete und die benötigte Bandbreite in Bytes/sek.

Eigentlich müsstest du dann doch die Signalstärken mit protokollieren oder? Da bei WLAN ja die Übertragungsrate auch von äußeren Faktoren abhängt. Musst sonst mal schauen ob der

NetStumbler dahingehend auch ne Protokoll-Funktion hat.

Schon probiert mit Ethereal mit zu schneiden? Der ist nicht limitiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...