Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XP fährt nicht mehr hoch?

Empfohlene Antworten

Hallo Leute!

Habe hier einen PIII mit 1,6Ghz mit Windows XP Professional. Das Problem ist nun, dass der rechner nicht mehr hoch fährt. Der Rechner fährt jedesmal in die Startoptionen. Wenn ich dann im abgesicherten oder auch im Normalmodus starte. Sehe ich für eine hunderstel sekunde einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Die kann ich aber leider nicht lesen. Weiter kommt der Rechner gar nicht. Hat jemand eine Idee??

Gruß

Lief die Installation denn überhaupt schon mal fehlerfrei?

Irgendwas geändert, Hardware oder Software?

Letzte als funktionierend bekannte Version schon ausprobiert?

Ansonsten würde ich an einen HW-defekt denken. Am besten mal mit ner Diskette/CD booten und HDD und RAM checken.

Installation lief vorher einwandfrei!

Letzte funktioierende Version ging auch nicht. Habe auch nichts neues installiert oder eingebaut. Habe nun gehört mal den MBR neu zu schreiben. Das habe ich in der Wiederherstellungskonsole getan. Jetzt komm ich nicht mehr in die Startoptionen und er fängt auch schon an zu starten und ich sehe das Windows Startbildschirm, aber dann bricht er wieder ab. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und die festplatte arbeitet noch. Und schwubs fämgt der PC neu an hochzufahren und das die ganze zeit. Was nun?

Gruß

Dann hört sich das nach einem Hardware defekt an. Also mal Festplatte Arbeitsspeicher und ggf. Prozessor checken. Gibt dafür jede Menge DOS-basierte Tools im Internet. Könnte auch sein das eine der benötigten Stratdateien beschädigt ist. Läßt sich aber ohne Analyse des Bluescreen nicht so deutlich eingrenzen.

So jetzt hatte ich mir doch glatt gedacht. Egal und installiere Windows drüber. Leider geht das auch nicht. Er sagt dann nach dem kopieren der Dateien "interner Setupfehler". Und was nu? Brauche die dateien noch. Wäre echt gut wenn es einen bessere Lösung, als das formatieren gibt.

Gruß

Zum Thema Datenrettung empfehle ich Knoppix....von booten und dann übers Netz (gibt es überhaupt eins?) die Daten kopieren.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.