Zum Inhalt springen

PC bleibt nach erfolgreichen Bios-Check hängen / schwarzer Bildschirm


WebSorcerer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe heute morgen meinen PC angemacht (gestern abend lief noch alles bestens und ich habe auch keine neuen Treiber/ Programme installiert), er ist dann bis zur Anmeldeoberfläche hochgefahren (Win2000), aber beim Laden der Sicherheitsrichtlinien hat er sich aufgehangen.

Habe mir dabei nichts böses gedacht und ich resettet. Dann ist er aber nur bis zu der Stelle gekommen, an dem normalerweise das Boot-Device erkannt wird.

Also, Bios-Check wurde erfolgreich durchlaufen (kein Piepen, damit kein Grafikkarten oder RAM Problem), aber danach bleibt der Bildschirm schwarz und die Festplatte scheint auch nicht mehr zu arbeiten.

Kann mir bitte jemand Tipps geben oder besser noch Lösungen ;-)

Besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind ja keine Antworten auf mein Problem gekommen...

Allerdings kann ich den Threat hiermit auf beenden, denn ich habe eine Lösung bzw. weniger eine Lösung als eine seltsame Situation, aber alles läuft dennoch wieder.

Ich habe meinen PC dann also wieder gestartet, mit der W2K CD. Ich wollte zuerst die Reperaturfunktion nutzen, aber leider hat das Setup meine Windows-Installation nicht gefunden :(

Dann dachte ich mir, dass mir nichts übrig bleibt, als eine Neuinstallation. Ich gehe die Schritte also soweit durch und habe angegeben, dass die neue Installtion in dem bestehenden c:\Winnt Verzeichnis geschehen soll (an dieser Stelle schon sehr interessant, dass meine Windows-Installtion zuvor nicht gefunden wurde...) und was dann genau geschehen ist, kann ich leider nicht mehr berichten, weil ich meinen PC dann aus den Augen gelasse hatte. Auf jeden Fall war mein Windows beim nächsten Neustart vollständig geladen, mit dem ALTEN Zustand.

Und das soll einer verstehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mein kumpel hatte so ungefaer das gleiche problem. der pc hat sich ab und an aufgehäng (direckt nachdm bios check). nach ca 10-30 resets ging s wieder und so seit 2 wochen. ich habe in den rechner ne neue festplatte eingebaut, seit dem läufts wieder ohne probleme. die alte wurde auf garanite weggeschickt. (es gab aber keine anzeichen dass die hdd defekt ist, die daten in winXP wurden korrekt gelesen und anscheinend auch geschrieben) nur nach dem hdd wechsel läuft der pc wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...