Zum Inhalt springen

Probleme mit o2


Onkel_Hägi

Empfohlene Beiträge

Oh da bin ich aber froh, dass ich da nicht der einzigste bin.

Habe einen o² Genion Vertrag. In meiner Homezone bekomme ich gar keinen Empfang und ausserhalb der Homezone kann ich mich nur ins D1 Netz einbuchen!

Kennt jemand eine Service Nummer wo man mal anrufen kann? Bei der Kundenbetreuungsnummer finde ich keine Auswahl für eine persönliche Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das problem für ca. n halbes jahr, allerdings nur wenn ich in meinem Wohnort im D1 netz eingebucht war. Dann sind anrufe einfach abgebrochen und SMS konnten nicht gesendet werden. Allerdings hat O2 jetzt ne eigene Sendestation aufgebaut, und seit dem hab ich keine Probleme mehr.

greetz deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich aber froh, dass ich da nicht der einzigste bin.

Habe einen o² Genion Vertrag. In meiner Homezone bekomme ich gar keinen Empfang und ausserhalb der Homezone kann ich mich nur ins D1 Netz einbuchen!

Kennt jemand eine Service Nummer wo man mal anrufen kann? Bei der Kundenbetreuungsnummer finde ich keine Auswahl für eine persönliche Beratung.

So in etwa hab ichs auch, wobei ich grad auch mal wieder o2 reinbekomme.

Aber klappt eben trotzdem net alles.

Ich hab das Handy jetzt seit Januar 2003 (auch mit o2 Genion), bisher hatte ich nie Probleme.

Es war gestern so, dass auf einmal (so gegen 17:30 Uhr) nix mehr ging, davor hat alles noch wunderbar funktioniert. In meiner Homezone hatte ich zwischendurch mal ganz kurz D1 drin, aber wie gesagt, nur immer jeweils ein paar Sekunden.

Woher kommst Du denn? Vielleicht ists ja ein regionales problem, weil meine Freundin hat gar keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn bei Reutlingen, meine Freundin derzeit noch in NRW (ein Stück hinter Oberhausen).

Ist auch komisch, abgehende Anrufe funktionieren meistens (manchmal auch nicht), ankommende kommen zum Teil garnet durch...

SMS verschicken können hat seit gestern Seltenheitswert und empfangen klappt so lala... Meine Freundin hat mir um 08:46 Uhr ne SMS geschickt, sie kam gerade eben bei mir an...

Rechnung hab ich bezahlt, also daran kanns net liegen... ;)

Ich fahr nach der Arbeit in den o2-Shop und mach denen mal die Hölle heiss... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ichs schaffe noch hinzufahren, aber müßte reichen, hab um 17 Uhr Feierabend. Ich werds aber heute Abend noch oder sonst morgen früh posten, ich hoffe wie gesagt das ichs schaffe hinzufahren, weil das regt mich tierisch auf! Da bezahlt man brav seine Rechnungen, bringt denen nen Haufen Kohle (bei der Höhe meiner Rechnungen... ;) ) und dann funktionierts net richtig...

Und wenn ich keine kleine Aufmerksamkeit als Entschuldigung bekomme, dann woisch aber was abgeht... ;)

Ach ja, wenn Du ne Antwort auf Deine Mail bekommst, postest die auch bitte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da (also unter dem Link) heißts zwar der Server würde wieder laufen, aber bei mir ist jetzt komplettes Netz weg...

Wenn des bis morgen net behoben ist, flipp ich aus!!!

Im Heise Forum steht aber auch, dass es bei vielen noch nicht geht.

Frühertm war man auch nicht überall erreichbar, so ändern sich die Zeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Firmenhandy ist auch von O2. Irgendwie fällt das Netz in den letzten Tagen ständig fuer mehrere Stunden aus. Ich dachte schon das Handy wäre im Eimer. Naja, privat habe ich ja noch was von Vodaphone - und das hat geklappt. Die Pressemeldung ist aber nicht ganz korrekt. Heute gabs wieder Ausfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o2 verspricht Netzabdeckung die nich eingehalten werden kann, altes bekanntes Problem wenn man zu schnell zu groß wird, seit der übernahme von Viag Interkomm ist es nur noch ein graus dort, sobald meine Vertragslaufzeit dort vorbei ist werde ich mich einem anderen Anbieter zuwenden. Der Support dort und wie mit (den) Kunden umgegangen wird ist unter allem Maß der Dinge solch eine Arroganz habe ich selten erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ca. 3 Jahren bei O2 und hatte noch nie Probleme.

Hab seit einem guten Jahr den Select Vertrag und immer und überall Empfang, sogar dort wo D1 und D2 keinen haben!

Mittlerweile hat mein gesamter Bekannten und Freundeskreis auch O2 *g* Hab sie alle bekehrt!

Mein Bruder hat Genion und seine Homezone funktioniert perfekt, sogar bis zu 12km weit!

Ne Freundin von mir hat seit zwei Wochen O2 und auch ihre Homezone geht immer ohne Probleme.

Also O2 kann ich nur weiterempfehlen! :marine

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...