Veröffentlicht 21. September 200420 j kann ich mit drawString() html-code ausgeben? public void paint(Graphics g) { String html = "<html><b>ueberschrift</b><br>bla bla blahtml>"; g.drawString(html,100,100); } kann ich das mit einer anderen classe? gruss und danke,
21. September 200420 j Da brauchst JEditorPane oder JTextPane. Bei deiner Lösung wird der HTML-Text mitausgegeben.
21. September 200420 j Da brauchst JEditorPane oder JTextPane. Bei deiner Lösung wird der HTML-Text mitausgegeben. kurz, bündig, richtig! vielen Dank, hat mir geholfen.
21. September 200420 j noch Nachtrag: wie kann ich editor (JTextField Komponente) jetzt zeichnen? Quelltext myTest.java import java.awt.BorderLayout; import java.awt.Component; import java.awt.Container; import java.awt.Graphics; import javax.swing.JEditorPane; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JPanel; import src.FileAction; public class myTest extends JPanel { public void paint(Graphics g) { paintHead(g, 50,50); } private void paintHead(Graphics g, int x, int y) { // String s mit HTML String s = "<html><b>Test</b></html>"; //Instanzieren eines JEditorPane //Übergabe des HTML-Codes aus s JEditorPane editor = new JEditorPane(); editor.setSize(200,200); editor.setContentType("text/html"); editor.setText(s); //--------------------------------- //wie kann ich editor jetzt Zeichnen??? //--------------------------------- } public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame(); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE); Container contentPane = frame.getContentPane(); Component printIt = new myTest(); contentPane.add(printIt, BorderLayout.CENTER); frame.setSize(200,200); frame.show(); } }
22. September 200420 j Gibt es einen bestimmten Grund, warum du unbedingt mit paint() und dem Graphics-Objekt arbeiten willst? Probiere doch einfach: this.add(editor);
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.