Bigmom Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der mit seinem IPAQ gerne telefonieren möchte. Das heißt, er möchte keine zusätzliche GSM Hardware kaufen, sondern das Gespräch über sein Handy laufen lassen. Gibt es eine Software, mit der man einen Zugang über sein Handy bekommen kann(Bluetooth, Nokia), allerdings effektiv mit seinem IPAQ spricht. Also diesen als Handy nutzt? Ich hab bis jetzt nichts gefunden. Der Kunde ist sich allerdings sicher, dass er auf einer Messe, jemanden mit nem IPAQ telefonieren gesehen hat, der keine zusätzliche Hardware hatte. PS: Sorry, kann euch leider nicht genau sagen, um welches Modell es sich exakt handelt. Auf jeden Fall ist es ein IPAQ ohne SIM-Karten-Slot und ohne GSM-Hardware.
nic_power Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo, Hallo zusammen, Ich hab bis jetzt nichts gefunden. Der Kunde ist sich allerdings sicher, dass er auf einer Messe, jemanden mit nem IPAQ telefonieren gesehen hat, der keine zusätzliche Hardware hatte. Sofern die iPAQ über Bluetooth oder WLAN verfügt (was bei den neueren Modelle in der Regel der Fall ist), kann eine IP-Telefonie Lösung verwendet werden. Vielleicht hat er sowas gesehen? Das setzt allerdings voraus, dass ein Internet-Zugang vorhanden ist und der Provider die entsprechenden Gateways zur Verfügung stellt. Nic
Empfohlene Beiträge