FALc Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo, wofür benutzt ihr euren PocketPC ausser Kontakte, Termine, notizen, mp3, email ? Welche zusatz Programme habt ihr mit am Start?
FiSi_CB Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Also hauptsächlich benutze ich meinen Pda zum erstellen von Word und Excel tabellen. manchmal guck ich auch filme aber die erstaml in das wma , glaub ich, format zu bringen ist langweilig, seltenst spiele ich auch damit. hab mir jetzt auch ne 1gb sd karte gekauft auf die paar mp3s und filme passen. Stundenplan für die Schule ist auch drauf! Ach und falls ich es noch nicht erwähnt habe ich hab ein ACER n30 mit Microsoft Pocket PC 2003 . naja wenn noch fragen sind dan fragen?
Bigmom Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Außer für die Standardsachen nutze ich meinen Dell Axim 3X zum zocken in der Berufsschule (das alleine ist nen Grund das Gerät anzuschaffen) und als Navi in Kombi mit TomTom3 und nem Bluetooth GPS-Empfänger. Ich lesen zum Teil auch Bücher im PDF - Format. Zusätzlich hat der PDA auch einen großteil meinen Fernbedienung zu Hause ersetzt und ich steuer die Geräte nur noch mit dem PDA. Wenn ich zufällig nen Öffentlichen SSID finde, dann rufe ich Emails ab und chatte mit Freunden bzw. verfolge am Wochenende die BL - Ergebnisse . PS: Das mit den Nachfragen gilt auch für mich
Antibiotik Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 hallo, Zusätzlich hat der PDA auch einen großteil meinen Fernbedienung zu Hause ersetzt und ich steuer die Geräte nur noch mit dem PDA. das ist ja interessant. kannst du etwas näher drauf eingehen? welcher tv? mit welcher software? wie konfiguriert? usw. Ciao Antibiotik
datensurfer Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Hallo, wofür benutzt ihr euren PocketPC ausser Kontakte, Termine, notizen, mp3, email ? Welche zusatz Programme habt ihr mit am Start? Ich benutze mein sony nx 73 noch um auf partys kleine videos zu drehen, ganz wichtig acrobat-bücher/-files lesen, stadtplan, chatten, surfen, spielen...
luettmatten Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 ICh gehe mal die kategoreien durch, nenne die programme, den nutzen, die häufigkeit und ob es was gekostet hat. schulprogramme: Schulplaner 2.x , für Stundenplan, Klausurtermiene, Hausaufgaben, Termiene, und Notenverwaltung | werktags, täglich | 3€ (Sonderaktion)HP Power48 grafischre Taschenrechner auf Basis der HP Power serie, |selten| kostenlos ChemTable graf. übersicht des periodensystems mit angaben zu den elementen | selten | kostenlos EasyCalc Wissenschaftl. + grafischer Taschenrechner | häufig | kostenlos Ultralingua Übersetzungsprogramm mit DEU<>ENG Datenbank (60.000 Wörter) | häufig | 15€ (10€ Rabatt) YAUC Umrechnungsprogramm für fast alle Einheiten | selten | ksotenlos exam3 Karteikartenprogramm zum lernen von z.B. Vokabel | täglich | kostenlos noch drei programme für die schule aber sehr seltene nutzung Hauptprogramme: Plucker offline Website Betrachtungsprogramm , nutze es um Heise Newsletter zu lesen | täglich | kostenlos Open Zeigt Öffnungszeiten von eingetragenen Geschäften | häufig | kostenlos YAPS Passwortprogramm mit Verschlüsselung und Zugangsschutz | oft | ksotenlos Palmreader (jetzt eReader) eBook Reader | selten | kostenlos MobipocketReader eBook Reader. Nutze es für die Wikipedia | mehrmals täglich | kostenlos Documents to Go MS Office kompatibles Programm für Excel Word PPoint | täglich | lag bei RescoViewer Bildbetrachtungsprogramm mi Bearbeitunsgmöglichkeiten | häufig | im packet mit ZLauncher für ca. 20€ Stadtplan für Hannover und Schwerin | häufig | jeweils 7€ (Sonderaktion) HappyDays zeigt Übersichtlich alle Geburtstage an die in der Adressdatenbank eingetrage wurde | häufig | kostenlos Wer hat was Programm zum Eintragen für verliehene und geliehene Dinge | selten | kostenlos Handy Shopper Einkaufsliste | bei fast jeden Einkauf | kostenlos Metro Verbindungspläne von öffentl. Verkehrsm. für fast alle Metropolen der Welt | häufig | kostenlos Fahrplan Programm der Deutschen Bahn zum Anzeigen persönl. Zugverbundungen | wochenends | kostenlos Bußgeld-Katalog Zeigt übersichtlich die neuen Bußgelder an | manchmal | kostenlos über ein dutzend Spiele Freeware, Shareware und ein gekauftes | Warefare | bei langeweile | 15€ (Sonderangebot) ZLauncher Lauchncerprogramm welches verschiedene Oberflächen annehmen kann und Ordung auf der Oberfläche schafft | immer wenn der Palm an ist | zusammen mit RescoViewer ca 20€ ich denke das war ausführlich genug. hole mir demnächst auch einen 1GB für die neue wikipedia, und die dudenreihe. dann ist noch genug platz für persönl. fotos und paar mp3s
bimei Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 das ist ja interessant. kannst du etwas näher drauf eingehen? welcher tv? mit welcher software? wie konfiguriert? usw. Auch wenn ich nicht angesprochen bin ... ;-) Guck z. B. mal hier http://www.novii.tv/products/noviir/Download%20the%20trial/ oder hier auf deutsch http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=16736 Funktioniert super, ist aber nicht kostenlos. Es gibt aber eine zeitlich begrenzte Version zum ausprobieren (erster Link).
Manitu71 Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 sieht ganz nett aus die Soft wußte gar ned das man nen TV damit steuern kann
luettmatten Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 noviremote habe ich auch mal als demo benutzt. ab 3 fernbedienungen ist ist das programm wirklich praktisch. wer es leit ist ständig die fernbedienung zu suchen, dem kann cih diese programme nur empfehlen. allerdings sollte ebachtet werden das nicht jeder pda über entsprechend starke IRs haben. Mein Tungsten zB schafft etw 2-3 Meter. Sony PDAs meiste bis zu 5 Meter. Einfach mti der Demo ausprobieren. Dafür sind sie ja da.
Filou Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich benutze meinen XDAII - zum Telefonieren - Synchroniatsion von Terminen und Mails mit Exchnage / Outlook über ActiveSync - zum E-Mail schreiben mit Pocket Outlook (zuhause ist es ein PC-ersatz über Bluetooth) - zum chatten mit dem MSN Messenger - als TCP / IP Telefon mit Pocket Skype (nur zuhause über Bluetooth) - Musik hören im Auto oder in der Bahn (Windows Media Player 9) - zum Surfen mit dem Internet Explorer (meinstens zuhause über Bluetooth) - als Notizblock - und zum Fotos machen - Spielen (diverse Spiele) - und selten zum MMS versenden Als Wecker benutze ich ihn auch. :-)
luettmatten Geschrieben 1. Oktober 2004 Geschrieben 1. Oktober 2004 das sits ja alles chön und gut allerdings eher die standart applikationen. gefragt wurde nach aussergewöhnlichen anwendungssituationen.
Empfohlene Beiträge