Zum Inhalt springen

BLOB in CLOB umwandeln


dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab eine Oracle 9 - Datenbank und lade Dateien, die im Browser ausgewählt werden, in die Datenbank hoch. Die Dateien werden als BLOB hochgeladen, weil ich keine Möglichkeit kenne, die Dateien als CLOB hochzuladen. Ich brauche die Dateien aber als CLOB.

Wisst Ihr also vielleicht, ob man den BLOB in einen CLOB umwandlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TO_CLOB funktioniert nicht beim BLOB, das hatte ich ausprobiert.

Ich lade die Daten nicht per SQL-Loader hoch, ich habe diesen Upload-Mechanismus, um Dateien aus dem Browser in die Datenbank zu laden. Dafür gibt es eine fertige Prozedur, die man integrieren muss. Und man muss noch ein bischen PL/SQL-Code schreiben. Bei diesem Upload-Mechanismus kann man die Dateien nur als BLOB laden.

Es scheint eine Möglichkeit zu geben, die BLOBs mit der Funktion ctx_doc.ifilter in ANSII umzuwandeln. Das wäre auch nicht so kompliziert.

Allerdings habe ich jetzt eine andere Vorgabe, mit der ich mir die BLOB-CLOB-Geschichte spare. Ist zwar nicht elegant, aber wenn es so gewollt wird, muss ich mich dran halten ...

Ich danke Euch trotzdem sehr für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...