Zum Inhalt springen

Gamepad für DTM Race Driver 2


tgb

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gamepad für DTM Race Driver 2. Momentan spiele ich behelfsmäßig mit der Tastatur, aber so ganz das wahre ist das nicht.... ;)

Ich hatte schon mit dem Thrustmaster Firestorm geliebäugelt, leider gibt's hier in der Nähe jedoch keinen Fachhändler, der das Pad anbietet, und Online-Bestellung lohnt sich m.E. wegen der Versandkosten nicht.

Was gibt's denn sonst für Alternativen? Ich hab hier schon in einigen Threads das Sidewinder von MS als Empfehlung gesehen; kann man das auch für Rennsimulationen gebrauchen?

Ansonsten hätte ich noch zwei PS2-Gamepads zur Verfügung, da gibt es ja auch Adapter für den PC, oder? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wo liegt sowas preislich?

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf der Suche nach einem Gamepad für DTM Race Driver 2. Momentan spiele ich behelfsmäßig mit der Tastatur, aber so ganz das wahre ist das nicht.... ;)

Bei Gamepads kann ich Dir zwar nicht unbedingt helfen (ich spiele zwar mit den PS2-Gamepads allerdings nur an der PS2 ;)) aber ich würde bei einem Rennspiel ein Lenkrad in Erwägung ziehen. Ich habe mir kürzlich das Logitech Driving Force Pro für die PS2 zugelegt, welches ich mit den Logitech-Treibern ohne Probleme am PC betreibe, und muss sagen, dass sich die Investition mehr als gelohnt hat: Bei NFSU sind die Rundenzeiten wesentlich besser geworden und der Spielspass hat sich nochmal glatt verdoppelt. Die FF-Effekte sind der Hammer und man bekommt ein viel besseres Gefühl für den Wagen. Einzig die 900 Grad-Einstellung ist bei NFSU (noch) nicht zu gebrauchen, da kurbelt man sich tot. ;)

HTH,

ICQ => auf NFSU2 wartend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sprengt ein wenig meinen Preisrahmen...

Natürlich würd ich auch gerne mit nem Lenkrad durch die Gegend heizen, allerdings lag mein Preislimit für's Joypad bzw. für den PS2-Adapter bei 25 €... ich glaub nicht, daß ich bei dem Logitech da drunter bleibe... ;)

Aber cool wär's schon... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

kleines Update zum Thrustmaster Firestorm Gamepad (ohne Force Feedback):

Hakeliges Steuerkreuz, Tasten funktionieren nur digital (nicht wie bei den PS2-Gamepads), es ist ziemlich klobig, die Thrustmapper Software (zur freien Tastenbelegung) läuft nicht (Gamepad wird nicht erkannt) und die "gummierte Oberfläche", von der alle Reviews so schwärmen, wurde bei dem Modell ohne FF von Guillemot/Thrustmaster wegen Kostenersparnis wegrationalisiert. Anfassqualität daher: mies! :(

End of Story: Hab's an Amazon zurückgeschickt und werd mir wohl ein MS Sidewinder oder ähnliches kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...