oscha Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Leute, ich bin mir ein wenig unsicher... Ist das der folgende Befehl zum umbennenen von einer Spalte in SQL, im speziellen MS-SQL 7? ALTER TABLE tabellenname MODIFY spalte, CHANGE spalte_neu; Danke & Gruß oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich wuerde mal bahupten, dass deine Version nicht funktioniert, obwohl ich das fuer den SQL Server Version 7 nicht ganz ausschliessen kann. Ich wuerde dir normal zur Prozedur sp_rename raten, aber ich hab keine Ahnung, ob es die in der Version 7 auch schon gab. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 wie würde da die syntax lauten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Dafuer gibts eigentlich die Hilfe (SQL Server Books Online) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Also, sollte dein Google kaputt sein: Mein Google hat folgende Antwort ausgespuckt: ALTER TABLE `tabellenname` CHANGE `alter_spaltenname` `neuer_spaltenname`; Edit: Das bezieht sich jetzt auf allgemeines SQL. Ich kenne mich nicht mit MS-SQL aus. Könnte sein, dass die ihr eigenes Süppchen kochen. Jedenfalls wäre es nicht das erste mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 merci, mein google hat das auch schon ausgespuckt.. (ist wohl nicht kaputt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.