Zum Inhalt springen

ssambdar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Natürlich helfen die beiden Links. Allerdings wäre es super, wenn man einer ein verständliches Beispiel oder die Lösung für mein Problem posten könnte. Eventuell blicke ich dann auch mal durch. Denn leider muss ich zugeben, dass ich bisher aus den Erklärungen zu JOIN nicht schlau geworden bin.
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Website für eine Feuerwehr zu gestalten. Nun möchte ich das auch ordentlich machen und habe die Datenbank (mySQL) so relational wie möglich gestaltet. Es geht mir nun darum, wie ich mit einer Abfrage die Funkrufnamen der Fahrzeuge (ggf. auch noch mehr Felder der Fahrzeugdatenbank) aufgelistet bekomme, die in einem Einsatz waren. Ich vermute mal, dass das au einen einfachen JOIN hinausläuft. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis heute nicht verstanden habe, worum es bei einem JOIN eigenentlich geht. Danke schon einmal im Voraus Steffen PS: Die Tabelle F-in-E ist quasi die relationale Verknüpfung zwischen den beiden Tabellen "Einsätze" und "Fahrzeuge". EID ist die ID aus der Einsatztabelle und FID ist die ID aus der Fahrzeugtabelle.
  3. Also, die Funktion __autoload() ist eigentlich dafür gedacht, dass eine benötigte Klasse nur bei Bedarf geladen wird. Wenn du sowieso bei deinem Webprojekt immer Zugriff auf alle deine Klassen haben musst, ist die Variante per require() besser. Solltest du aber eine Sammlung von Klassen (in einzelnen Dateien in einem Ordner) haben, und du brauchst mal diese und mal jene Klasse, ist die Funktion __autoload() von Vorteil. Wenn du in deinem Script eine Instanz einer Klasse erzeugen willst, und diese Klasse ist noch nicht deklariert, wird die Funktion __autoload() aufgerufen. Als Parameter enthält sie den Klassennamen. Dann kann man per include() oder require() die entsprechende Datei laden. Danach wird PHP automatisch versuchen, die Instanz erneut zu erstellen. Beispiel: <? function __autoload($classname) { include($classname."class.php"); } $link = new DB_Klasse; ?>[/PHP] Hier wird zuerst die Datei "DB_Klasse.class.php" eingebunden und dann wird versucht eine Instanz von DB_Klasse zu erzeugen. Sollte in der eingebundenen Datei nicht die Klasse DB_Klasse vorhanden sein, wird natürlich ein Fehler erzeugt. Ich hoffe mal, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte. // ssambdar
  4. Also, einen direkten Weg gibt es nicht. Wenn der Drucker aber an dem Rechner hängt, auf dem auch der Webserver hängt, könntest du evtl. ein externes Programm aufrufen, welches dann das Ergebnis ausdruckt. Aber ich denke mal, dass das auch nicht gerade einfach zu realisieren ist.
  5. Ich habe heute erfahren, dass ich die schriftliche Prüfung mit 87% bestanden habe. Kann also voll und ganz zufrieden sein. GH1: 94% GH2: 83% WiSo: 81% Total: 87%
  6. Wir haben beim letzten Dienst auch an die schweizer Kameraden gedacht. Gerade weil mal wieder das Thema Baukunde auf dem Plan stand - speziell Stahlbetonbauten. So schnell kann das gehen. Sollte man immer im Hinterkopf behalten!
  7. Also, ich muss sagen, dass "Die Siedler - Das Erbe des Königs" spaß macht. Allerdings will ich es bewusst nicht Siedler 5 nennen. Denn ein würdiger Nachfolger der Siedler-Serie ist es nicht! Das waren schon Siedler 3+4 nicht mehr wirklich. Das neue Siedler hat viele gemeinsamkeiten mit Warcraft 3. Wer das schon einmal gespielt hat, wird mit Sieder - DEdK seine Freude haben. Aber für mich bedeutet Siedler eigentlich "Wirtschaft aufbauen mit einem minimum an Militär und Kämpfen". Tja, und nun ist es genau anders herum. Währen früher die Rohstoffe noch knuffig von meinen Siedlern transportiert wurden, werden diese nun anscheinend teleportiert. Jedenfalls rennt keiner mehr von der Mine zum Lager oder vom Haupthaus zur Baustelle mit Sachen auf dem Rücken. Ich muss auch wie bei Warcraft 3 jeden Arbeiter einzeln befehligen, etwas zu tun. Von alleine machen die mal gar nix. Dafür habe ich jetzt mehrere Streitkräfte, um die ich mich kümmern muss. Früher war alles besser: Ziel anklicken, Soldaten kümmern sich von alleine drum. Ich liebe einfach Siedler 1+2 und würde mich freuen, wenn der 6. Teil ein Siedler 2 mit besserer Grafik und Multiplayermodus wird. Fazit: Man merkt, dass Ubisoft seine Finger im Spiel hat. Es muss halt international tauglich werden. Deshalb wurde wohl auf das eigentliche "Siedeln" verzichtet. Also: Das Spiel an sich nett, aber nicht wirklich das, was Siedler einmal war. PS: Man kann in Multiplayerspielen nicht speichern! Und das wo so eine MP-Runde mal locker mehrere Stunden lang sein kann.
  8. Bei uns werden die Sirenen per Funk ausgelöst. Und die Sirenen-Schleifen laufen direkt bei der Alamierung der Züge mit. Übrigens, ich finde die Sirenen-Alamierung hört sich lustig an: 2x die 5-Ton-Folge und dann 5 Sekunden lang ein Auslöse-Dauerton (Eine Sirene löst nur bei mind. 3 Sekunden von diesem Ton aus. Das ist als Sicherung, damit die nicht bei einer unsauberen Übermittlung fälschlicherweise auslöst) Also von der Alamierung der Leitstelle bis zum Losheulen dauert es bei und keine 10 Sekunden... *g*
  9. Wobei diese Liste nicht Vollständig ist: "right" fehlt ("left" steht aber drin)
  10. Also, entweder die Daten (sofern die aus einem Formular kommen) per mthod="POST" übermitteln, ansonsten wie schon erwähnt bei PHP per Sessions.
  11. Versuch's im PHP-Code so: <?php $server="localhost"; $nutzer="root"; $kenn=""; $db = mysql_connect($server,$nutzer,$kenn); mysql_select_db("database", $db); [...] [/PHP]
  12. Wie wär's denn, wenn die Demoversion nur einen Teil der Referate anzeigt (z.B. Inhaltsverzeichnis und erste Textseite). Dafür ist der Funktionsumfang der Software nicht eingeschränkt. Fände ich die sichere Variante *g* Oder wenns keine Demo geben soll: Zeige die Texte als Grafiken an. So kann man schon einmal nicht mehr kopieren. Und wenn die Grafik ein wenig komprimiert (JPEG mittlere Qualität) ist, sollte die Qualität auch nicht mehr gut genug sein, um den Text zu kopieren per Screenshot. Aber zum Bildschirmlesen sollte es reichen.
  13. Bei diesem Ansatz ist der Text untereinander, nicht nebeneinander (getestet)
  14. ssambdar

    ntsearch.com

    Nur mal so eine Frage am Rand: Hast du das Problem nur auf deinem Computer, oder liegt das wirklich an der Website. Ich kenne Browser-Hacks, die solche Javascript-Zeilen on-the-fly einbauen. Also du rufst die Seite auf, und bevor die Seite an den IE übergeben wird, schleift der Hack die JavaScript-Zeilen ein. Also einfach mal mit einem anderen Browser, oder am besten mal mit einem anderen Computer die Seite aufrufen. Wenn das Problem immernoch besteht, wurde wohl der Webspace gehackt. Ansonsten solltest du deinen eigenen Rechner mal nach Spyware scannen.
  15. Wenn alles auf der Website z.B. in Arial 10pt sein soll dann so: * {font-family:Arial; font-size:10pt}

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...