Zum Inhalt springen

baum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habe folgendes Problem... ich soll für die änderung von einigen hundert word vorlagen (Adress änderung in einer Kopfzeile) einen automatismuss machen, habe nur keine ahnung wie genau ich das anpaken soll... hab mit dem makro aufzeichnungsprogramm mal rumgetestet aber das will einfach nicht richtig... ich denke mal das Viele firmen sich mit sowas rumschlagen müssen... jemand ne lösung oder ein tool parat? MFG Fabian
  2. Hi, ich hab einen permanenten upstream (machte sich auch am Router bemerkbar da dort die LEDs flackerten wie verrückt)... jetzt hab ich ein bischen rumgeforscht und bin darauf gestossen das der prozess "System32,1.exe" diesen upstream (verbindungsaufbau zu ips meines provieders) verursacht. Wenn ich diesen Prozess beende ist alles wieder wunderbar... die leds beruigen sich und mein internet läuft einwandfrei. ich rand auch den aufruf des prozesses in der Registry unter dem "Run" schlüssel, aber der prozess startet trotzdem bei dem windowsstart. Ihrgendwo muss noch der wurm drinnen sein. mein Pc wurde mit AntiVir (aktuellsten stand) und Spybot (ebenfalls aktuellsten stand) schon durchgecheckt, nichts gefunden. jemand ne ahnung wo genau ich den system32,1.exe entfehrenen kann bzw den pc wieder clean machen kann? MfG Fab
  3. baum

    DB größe ermitteln

    jo genau das was BenjieAul beschrieben hat brauch ich.... was ist ein RDBMS?
  4. baum

    DB größe ermitteln

    ist db_size = aktuelle größe der db??? wenn ja wie kann ich mir die größen der einzelnen tabellen auflisten?
  5. baum

    DB größe ermitteln

    thx, aber ich bekomme nur das zurück: size maxsize growth usage PRIMARY 51200 KB 102400 KB 10240 KB data only aber bei usage, das was ich eigendlich brauche, steht nur data only ;(
  6. Hi, ich müsste die größe einer SQL datenbank ermitteln. Ich habe aber nicht die möglichkeit tools runterzuladen oder direkt auf den Server zuzugreifen. gibt es vieleicht nen SQL string mit dem ich das abfragen kann? MfG fab
  7. Hi, kann es sein das es ein maximum an parametern gibt die man in einer url übergeben kann. so bin bei ca.. 100 übergaben... bis dahin funktionier das script perfekt aber jetzt reagiert er auf die submitbuttons nichtmehr MfG fab
  8. Hi, wenn ich daheim online bin hab ich einen permanenten upstream und der is ziehmlich schnell... Spyware is keine drauf, bzw spybot (mit den neusten updates) findet nix. Mein Virenscanner (AntiVir) findet auch nix mehr. An was kann das liegen? MfG Fab
  9. Guten Morgen, Ich möchte mittels ASP eine verbindung zu einer Access-Datenbank herstellen die auf einem Share liegt. Problem: Der Webserver von dem aus das ASP gestartet wird hat keine berechtigung auf die mdb die auf dem Share liegt. jemand nen plan wie ich asp sagen kann er soll mit dem und dem user eine verbindung zu dieser asp datei machen.... PS: eine DSN steht mir nicht zur verfügung.... MfG fab
  10. also ich find sowas is ihrgendwie ne abzogge... ein kumpel von mir muss auch im monat 150-200 € an seine eltern abtreten während seiner ausbildung. Deine Eltern konnten dich vor deiner Ausbildung auch noch versorgen ohne geld probleme (davon gehe ich jetzt mal bei nem Standartfall aus). Wenn man jetzt "nach" der Ausbildung wäre und dann etwas abtreten soll dann sehe ich das ein weil da fehlen die 100 von sagen wir mal 1000 nicht so wie 100 von 400 Euro. Aber während der Ausbildung finde ich is das ne abzogge vorallem wenn se noch kindergeld bekommen. klar verständlich ist es wenn die eltern geld brauchen weil sie nen engpass haben, da ist es schon selbstverständlich das alle enger treten und zusammen halten. Oder wenns die Eltern gut meinen und es für einen zurücklegen und es dir wieder geben wenn du umzeihen willst oder ein auto kaufen... Wenn meine Eltern von mir geld verlangen würden mit dem hintergedanken sich nen schönen urlaub zu machen, finde ich des ne schweinerei.
  11. oh sorry habs vor lauter gegrüble wohl im falschen forum gepostet... hmm wo finde ich diesen menüpunkt? wo muss ich klicken? hab ewig gesucht.
  12. Hi, jemand ne ahnung wie ich das verwirklichen kann? ich habe ca. 500 Datensätze in einer Excel und in einer Access DB... und ich muss die datensätze in eine SQL db bringen und von Hand is mir das echt zu doof... gibts bei access ihrgendwelche tricks? oder hat jemand vieleicht ein tool? sollte halt auch funktionieren und so klein wie möglich sein. MfG Fab
  13. will schon seit 2 jahren an meinem tower rumbasteln aber wenn ich mal zeit für sowas finde und zufällig mal neon röhen hab dann wandern die immer wieder ins oder unters auto ;-)
  14. baum

    Ist mein PC zu teuer?

    für jemanden der kaum spielt (also mich) wäre das zuviel geld... aber is schon ein fettes teil. also ich würd ne stufe kleiner an der CPU anfangen... dann kannste schonmal 300€ sparen...
  15. P4 3000 MHz 512Mb RAM 100 Mbit Netzanbindung Internetzugang (34Mbit) Win 2000 Office 2003 also von der technischen ausstattung her kann ich voll zufrieden sein... ich brauch zwar nie im leben 3GHz zum Arbeiten aber er stand auf einmal da ;-)... wenn ich testrechner brauche hab ich 2x HP Vectra VL400 (ich glaub 650MhZ) zur verfügung + 1xIBM Laptop (ka wieviel mhz). Auf meinem arbeits pc läuft in der regel eh nur Outlook und internet... die Admin tools laufen alle auf einem TerminalServer (der is auch schneller im netz als mein client)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...