Zum Inhalt springen

JS onMove


AlexBossi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie ich nachlesen konnte wird in den neuen Browserversionen das onMove-Event nicht mehr unterstützt.

Weiß jemand wie ich trotzdem feststellen kann, dass ein Anwender das Fenster verschiebt!

Danke :marine

Zu welchem zweck brauchst du das?

Wenn du dein Problem ein bisschen näher beschreibst, kann man dir vielleicht alternative Lösungswege aufzeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe eine Kundenanwendung in der ich mit window.open so eine Art Hauptfenster geöffnet habe.

Aus diesem Hauptfenster kann der Anwender nun viele verschiedene Unterfenster öffnen, wo er bestimmte Dinge erledigen kann. Nun ist es ein Kundenwunsch, dass wenn er sich das Unterfenster an eine bestimmte Stelle verschiebt, dies sich das Hauptfenster merkt und bei einem erneuten öffnen wieder an die Stelle positioniert.

Also müsste ich im Unterfenster nur merken wann es verschoben wird. Der Rest funktioniert schon!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe eine Kundenanwendung in der ich mit window.open so eine Art Hauptfenster geöffnet habe.

Aus diesem Hauptfenster kann der Anwender nun viele verschiedene Unterfenster öffnen, wo er bestimmte Dinge erledigen kann. Nun ist es ein Kundenwunsch, dass wenn er sich das Unterfenster an eine bestimmte Stelle verschiebt, dies sich das Hauptfenster merkt und bei einem erneuten öffnen wieder an die Stelle positioniert.

Also müsste ich im Unterfenster nur merken wann es verschoben wird. Der Rest funktioniert schon!

Danke

Hi nochma,

also ich hab mich ein wenig umgesehen und es scheint, dass es keien alternative zu winow.onMove = 'deineFunktion'; gibt. Welcher Browser unterstützt das deiner Meinung nach nicht?!

Wo hast du das gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gelesen, dass die neuen Browserversionen das nicht mehr unterstützen.

Ich habe es ja auch versucht (IE 6) aber das Event wird nicht ausgelöst.

Vielleicht hat ja jemand mal ein Beispiel wie es funktioniert!?

Ich habe es praktisch so verwendet, wie ich z.B. onresize verwendent habe. Bloß bei onmove tut sich nichts!

Danke :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...