Zum Inhalt springen

Finde Computer in der Domäne nicht


Rince

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

entweder bin ich zu blöd oder der 2003 Server zu klug!

Problem: Also ich habe eine Domäne erstellt und die User angelegt!

Der Server hat die IP 192.168.0.1 und Subnet 255.255.255.0

der Client(w2k) ist auch in der Domäne und hat die IP 192.168.0.2 und Subnet 255.255.255.0 Der client sieht den Server in der Netzwerkumgebung, nur sich selber nicht! Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp alles gemacht! hab da noch ne frage! gibt es vielleicht ne einstellung in der registry oder so das man sich selbst in der netzwerkumgebung nicht sieht? das ist nämlich auch im normalen netzwerk unserer Firma der Fall! wenn ich nach dem computer suche findet er ihn! nur wenn ich so in die netzwerkumgebung schaue findet er nur den server! der client hat ein image was auch im standardnetz verwendet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir mal folgendes an:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

lege den Binärwert "Hidden" als Datentyp REG_DWORD an. Diesem Binärwert kannst du die Werte "0" oder "1" zuweisen.

Wenn du "Hidden" auf "1" setzen, wird der Rechner nach aktualisieren der Serverliste nicht mehr im Netz angezeigt. Der Rechner steht aber weiterhin allen Benutzern zur Verfügung und kann über die Freigaben angesprochen werden.

gefunden bei: www.winfaq.de

Ansonsten schau mal ins ereignisprotokoll ob da ein Fehler auftaucht. Server-Dienst ist ja hoffentlich gestartet ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...