Zum Inhalt springen

Bewertung: Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab grad mein Ausbildungszeugnis zur Überarbeitung bekommen. Wäre nett, wenn Ihr es Euch mal anschauen könntet...

Vielen Dank schonmal

Herr xxxxxxxxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxxxx, wurde in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx in unserem Unternehmen zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) ausgebildet.

Im ersten Jahr hatte Herr xxxx Gelegenheit, sämtliche Teilbereiche und Tätigkeitsfelder kennenzulernen, um sich für eine Fachrichtung entscheiden zu können.

Während seiner weiteren Ausbildungzeit war Herr xxxxx in der Abteilung Systemtechnik eingesetzt, der unternehmensinternen IT-Abteilung, die ein Netzwerk auf der Basis von Servern der IBM iSeries sowie Microsoft Windows NT- und Windows 2000-Servern zur Verfügung stellt.

Das Aufgabengebiet von Herrn xxxxxx umfasste dabei in der Hauptsache:

 Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen und MS Windows NT-/Windows 2000-Servern (Hardware- und Softwareinstallation, Integration in das Netzwerk, Fehleranalyse und -beseitigung)

 First-Level-Support zu den Microsoft Office Produkten und Microsoft Groupwareanwendungen (E-Mail- und Kalenderfunktion)

 Mitarbeit bei der Netzwerkadministration (Benutzerregistrierung, Fehleranalyse, Druckerwartung,

Netzwerkdokumentation)

 Unterstützung bei Marketing-Events durch Installation und Aufbau der technischen Ausstattung.

Herr xxxx interessierte sich in hohem Maße für die Ausbildungsinhalte, zeigte eine gute Arbeitsmoral und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe.

In der Zusammenarbeit lernten wir Herrn xxxx als selbstbewußten und jederzeit freundlichen Auszubildenden kennen, der schnell und leicht Kontakt aufbaute und die bereichsübergreifende Kommunikation aktiv förderte.

Durch sein positives Erscheinungsbild trug er stets zu einer sehr guten Präsentation unseres Hauses bei.

Praktische Arbeiten erledigte Herr xxxx mit zunehmender Selbständigkeit zuverlässig, rasch und einwandfrei.

Herr xxxx hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit erfüllt. Gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen verhielt sich Herr xxxxx einwandfrei. Von Mit-Auszubildenden wurde er wegen seiner kameradschaftlichen Art jederzeit geschätzt.

Aufgrund seiner während der Ausbildung erbrachten Leistungen übernehmen wir Herrn xxxx ab dem 04. Juli 2003 in die Abteilung Systemtechnik als System- und Netzwerkadministrator.

Wir wünschen ihm für die weitere Mitarbeit in unserem Hause beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

---

ich muss dazusagen, das ich die Ausbildung Juli 2003 abgeschlossen hatte, dann einen 12-Monatsvertrtag bekam (bis Juli2004) und aber mittlerweile einen unbegrenzten Vertrag habe.

Was mich stutzig macht ist die Aussage mit der "kameradschaftlichen Art" (klingt irgendwie negativ)

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stutzig macht ist die Aussage mit der "kameradschaftlichen Art" (klingt irgendwie negativ)
Für mich klingt das eher nach einem Zeugnis von einem, der selten Zeugnisse schreibt. Kann das stimmen? Jedenfalls sind da ein paar Formulierungen drin, die einfach seltsam klingen.

Die "kameradschaftliche Art" kann mit deiner Förderung einer "bereichsübergreifende Kommunikation" schnell so interpretiert werden, dass du zwar ein netter Kerl bist, aber zum tratschen neigst.

Andererseits: soooo unzufrieden können die ja nicht mit dir gewesen sein, da du ja jetzt fest eingestellt bist.

Mehr Infos und Interpretationen erfolgen sicher noch von den Zeugnisprofis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...