Zum Inhalt springen

Könnt ihr euch meine Bewerbung mal anschaun?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute! ich hab gerade meine Bewerbung geschrieben!

Könnt ihr euch die mal ansehen und sagen ob das so in Ordnung ist??

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mein Interesse an Computerhard – und Software sehr groß ist und ich vorhabe mich beruflich zu verändern, bewerbe ich mich bei Ihnen zur Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Das Arbeiten am Computer bereitet mir viel Freude. Auch in meiner Freizeit arbeite ich gerne und oft an Computern. Diese Fertigkeiten möchte ich intensivieren.

Die Dienstzeit der Bundeswehr nutze ich im Moment um aufbauende Lehrgänge zu besuchen und mich weiter zu qualifizieren.

Für ein informatives Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schriftart die ich verwendet habe ist Comic sans MS mit der Schriftgrösse 12. Ist das in Ordnung so??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu oberflächlich, viel zu nichtsagend. Eine absolut nichtssagende Bewerbung, die sicherlich schnell wieder im Stapel vergessen wird.

Lies dir bitte unbedingt die anderen Bewerbungsthreads hier im Forum durch, du wirst auch für deine Bewerbung viel rausziehen können.

Die verwendete Schriftart ist doch wohl nicht ernst gemeint. Comic ist eine Deko-Schrift, die man nie in einem geschäftlichen Schreiben verwenden sollte. Times New Roman ist langweilig, weil Standardeinstellung von MS Office, nimm lieber eine schlichte serifenlose Schrift, nicht gerade Arial, besser eine Humanist oder Avantgarde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich denn diese beiden schriftarten her?? die sind bei meinem Word nicht dabei!

Dann installiere diese auch nicht nach.

Die Tipps waren nur Beispiele.

Auch solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du schreiben willst.

Denn das Erarbeiten von Formulierungen ist der Hauptteil einer Bewerbung und kann pro Bewerbung mehrere Stunden Arbeit bedeuten.

Ueber Wirkung von Schriftarten und -stilen kannst Du Dich hier informieren:

http://www.jova-nova.com/bewerb/schrift.htm

Nicht jede Schriftart ist gleichermassen fuer eine Papier- und Onlinebewerbung geeignet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...