Zum Inhalt springen

PHP verarbeitet nich immer die Anfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein äußerst seltsames Problem mit meinem Webserver (SuSE Linux 9.0, Apache 2, PHP 4.3.3 [cgi]). Man könnte das Problem wie folgt beschreiben: 95% aller Anfragen auf .php-Dateien funktionieren ohne jedes Problem. Bei dem Rest der Anfragen will der Browser die .php-Datei runterladen. Dieser Download enthält dann die angeforderte .php-Datei (allerdings ungeparst - also noch der original Quelltext).

Im Apache-Acces-Log sehe ich die Anfrage. Allerdings ohne Probleme: [...]"GET /forum/faq.php HTTP/1.0" 200[...] <-- Diese Datei habe ich aber als Download angeboten bekommen.

Woran kann es liegen, dass ein kleiner Teil der .php-Dateien nicht von PHP verarbeitet wird ???

Zusätzlich Infos, für diejenigen, deren Glaskugel defekt ist:

- Es sind nicht immer die gleichen PHP-Dateien, wo der Effekt auftritt (mal funzt z.B. die faq.php, ein paar Stunden später nicht mehr)

- Es scheint nur bei Pages aufzutreten, die mit Sessions arbeiten (jedoch kann ich das nicht mit Sicherheit behaupten)

- Google hat mir nicht weitergeholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt wo mal jemand fragt: Ja, ich habe das Problem inzwischen gelöst. Auch wenn der Bug der in Bugzilla gelistet ist, nicht ganz das Problem beschreibt, das ich hatte, ist das Problem nun behoben.

Ich hatte die Version 2.0.48 und habe jetzt auf 2.0.52 upgedatet. Seit dem ist das Problem wie vom Erdboden verschwunden :) Da ich aber auch gleichzeitig ein Update von PHP (4.3.3 -> 4.3.9) gemacht habe, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, dass es am Apache gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...