Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo ich bins wieder mal, hab meinen PC an die Anlage geschlossen per Chinch Kabel. Erst mal zu meinem PC: 3000 Athlon, 512 Ram, 160 GB Festplatte, DVD-CD Brenner + Laufwerk, Radeon 9200, OnBoard Soundkarte. Jetzt ist es so, dass wenn ich meine MP3s laufen lasse in normaler Lautstärke dann gibt es keine Probleme. Wenn ich aber die Musik lauter Hören will (nicht übertrieben laut aber so laut das sich die Eltern beschweren würden), dann hört man aus den Boxen der Anlage im Hintergrund ein lautes Rauschen und Pfeifen. Wenn man Musik hört ist das auch garnicht so schlimm weil das durch die Musik übertönt wird aber wenn ich FIlme Schaue oder die Musik aus ist, dann ist das unerträglich. Meine Anlage ist von JVC mit 1400 Watt und ist von der Qualität sehr gut also kann es schonmal nicht an der ANlage liegen! Habt ihr irgendeine Idee? MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hmm, vielleicht mal die Lautstäre am PC runterdrehen und nur über die Anlage regeln. Oder ne ordentliche Soundkarte kaufen und den Verstärker optisch füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Das mit dem runterdrehen habe ich schon versucht, dadurch wird es noch schlimmer! Wenn ich mir eine neue Soundkarte zulegen würde, welche würdest du mir empflehlen? Und was meins du mit "optisch Füttern"? MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
back.to.roots Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 evtl. sind auch hier die treiber der knackpunkt. mal aktuelle besorgen! Ansonsten sind Creative und Terratec wohl immer ne gute Wahl, besonders wenn man Musik, Videos und Spiele hört / sieht / macht. Eine gute Karte ist z.B. Terratec Aureon 5.1 Fun Die unteren beiden schwarzen Anschlüsse auf dem Bild sind die optischen Anschlüsse. Falls dein Verstärker auch optische Anschlüsse hat, wäre das der optimale Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem DVD Player... Hast du ein Antennenkabel an der Anlage angeschlossen? (fürs Radio) Wenn ja zieh das mal ab und schau ob der Unterton dann weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich würde vermuten das du da ein Masseproblem hast.... mein vorredner hat da schon eine vermutung mit dem antennenkabel. Ansonsten kannst du auch mal dein pc gehäuse mit nem leitenden kabel an ne heizung oder auch mit dem antennenanschluss verbinden und gucken obs weg geht. Hatte so ein problem auch mal... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Cool, vielen dank. Ich werde es heute mal versuchen in der Mittagspause. Wenns geklappt hat, dann geb ich bescheid, wenn nicht aber natürlci auch. Aber trotzdem vielen dank an alle. Bis densen! MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.