Zum Inhalt springen

Kassenbuchsoftware, Warenwirtschaft etc.


Allmighty

Empfohlene Beiträge

Suche Tipps bezüglich Software in den Berreichen Kassenbuchsoftware, Warenwirtschaft etc.

Habe ein kleines Unternehmen, welches zur Zeit nur ein paar Eingangs und Ausgangsrechnungen im Monat.

Habe mal den KHK PC Kaufmann versucht, dieser ist aber viel zu kompliziert,

alles in allem sehr umständlich, ich muss dazu sagen, das ich nicht gerade unerfahren im Umgang mit Software bin, aber die KHK Software ist nichts für mich.

Letztendlich soll es auch meine Steuererklärung vereinfachen (der Steuerberater soll weniger zu tun haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen. ist bei mir seit nem gutem jahr im produktiven einsatz. ist wärmstens zu empfehlen. vor allem, da die version 1.3 in noch nicht absehbarer Zeit erscheint und einige interessante neuerungen bringen wird ;)

ist es Empfehlenswert gleich nen RC zu nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst sofort mit der 1.2.5.1 bzw. 1.2.5.4 anfangen. die hat schon einen recht kompletten funktionsumfang, der für dich ausreichend sein sollte:

kunden anlegen, artikel anlegen / importieren, rechnungen und angebote schreiben (die alle in einem journal übersichtlich abgelegt werden), eine interne fibu und die möglichkeit die daten für eine externe fibu zu exportieren.

für weitere details einfach mal auf die homepage schauen, runterlanden und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

OrgaMAX könnte auch passen. Ist für kleine und mittlere Betriebe recht gut geeignet. Nach meinen Einschätzung leichter zu bedienen wie GS-Auftrag. Mit allen Modulen zwar nicht ganz billig, aber dafür kann sich der Funktionsumfang sehen lassen:

omax_func_s.jpg

Eine Testversion dieser Software kann man sich HIER oder alternativ HIER und HIER runterladen.

Und falls man etwas "ausgiebiger" testen möchte: HIER, HIER oder HIER gibts dazu die Möglichkeit.

Das Passwort für das RAR-Archiv lautet: "http://spam.invalid" ohne Anführungszeichen.

LG Steffi

Bearbeitet von Chief Wiggum
SPAM und UrhG-Verstösse editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...