Zum Inhalt springen

back.to.roots

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen brauche mal kurz nen kleinen Denkanstoss: Ich bin Ende Januar mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum FiSi aus meinem Ausbildungsunternehmen ausgetreten. Nun bräuchte ich aber auch ein Arbeitszeugnis, was ich nach Absprache mit meinem Ausbilder und Chef selbst schreiben soll. Frage dazu: Wo finde ich Standardformulierungen oder fertige Arbeitszeugnisse als Vorlage. Gibt evtl. sogar Literatur dazu, die man käuflich erwerben kann? Gibts hier Empfehlungen? Danke schonmal.
  2. Hallo Das Sicherheitscenter wurde "leider" mit SP2 eingeführt. Der Dienst heisst in der deutschen Version Sicherheitscenter und sobald man ihn über die Dienste deaktiviert, gibt er Ruhe. Muss ich auch wieder wiedersprechen Das Sicherheitscenter hat in dem Sinne nichts mit den Updates zu tun. Dafür ist der intelligente Hintergrundübertragungsdienst und die Automatischen Updates zuständig. Obwohl ich mir bei den automatischen Updates nicht ganz sicher bin. Igitt.. Kann das Sicherheitscenter was anderes als mir auf die Nerven zu gehen?
  3. Da du, wie du selbst sagst, in Linux nicht allzu fit bist, wird die Zeit wahrscheinlich nicht reichen. Unter dem 1. Link steht eingentlich alles dabei. Ich habe vor 1,5 Jahren mal probiert, das Teil komplett aufzusetzen, aber da ich damals noch nicht so fit in Linux war und die Doku noch nicht aktualisiert war, hat sich das ganze etwas schwierig gestaltet. Aber es lief, bis auf die Exchange-Anbindung.
  4. Hallo ich denke, die Zeit könnte dir das Genick brechen. Kommt darauf an, ob du den Faxserver auch an einen Emailserver (Exchange, etc) anklemmen willst, damit emails als Faxe raus und Faxe als emails reingehen können. Notfalls kannst du ja nur ein Teilstück machen. Für dich ist diese Seite sicherlich interessant. Und Clients findest du hier Gruss Stefan
  5. das ist ja gerade mein problem. ich bin der erste auszubildende im edv-bereich und mein ausbildungsleiter weiss es nicht. und die herren über ihm interessieren sich nicht dafür, die leben in ihrer eigenen beschränkten welt...
  6. Ok, ich habe gerade bei meiner IHK auf der Webseite einen Text dazu gefunden IHK Duisburg Bleibt nur die Frage bin ich gewerblich-technisch oder kaufmännisch?
  7. Hallo hätte nur eine kurze Frage: da mein Ausbildungsleiter keine Ahnung hat und bei der IHK niemand zu erreichen ist, stelle ich meine Frage hier: Welche Art des Berichtheftes muss ich (Azubi Fachinformatier - Systemintegration) führen? Tages / Wochen / Monatsbericht? Kann mir jemand einen Link zum Aufbau schicken oder ein BIld posten? Danke schonmal
  8. 2000 km geographie war noch nie meine stärke.
  9. das ist auch einfach, aber ich halt mich mal zurück
  10. lauf forrest, lauf korrrrekkt ur turn
  11. The Rock - Entscheidung auf Alcatraz
  12. es gibt da ein prima freeware-tool, mit dem man partitionen wiederherstellen kann. ich schau mal nach, sobald ich zu hause bin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...