Loomit18 Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit irgendeinem Programm oder irgendwo bei WinXP einstellen, wann mein Rechner runterfährt? Also im Prinzip, wenn ich will das er um 23.00 Uhr herunterfährt, dass er das dann auch tut? Schonmal danke für die Mühe! MfG Loomit18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Sollte eigentlich mit den geplanten Tasks funktionieren. Start - Programme - Zubehör - Verwaltungsprogramme - Geplante Tasks Als Programm dann die Shutdown.exe aus %Systemroot%\System32 angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja, OK aber wo stelle ich dann die Uhrzeit ein? Und könntest du es mir bitte genauer erklären ich bin mit den geplanten Tasks noch nicht so fit! Aber schonmal danke! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Die geplanten Tasks sind intuitiv. Öffne, neuer Task, Programm auswählen, Name vergeben und ausführung (täglich, einmalig, etc.) wählen und anschliessend ggf. datum und Uhrzeit eingeben. Alles Assistenten basiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja, gut danke. Ich werde es mal probieren. Aber denks du es gibt auch Programme mit denen man das genauer , z.b. für eine Ganze Woche , planen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 gibt bestimmt noch andere progs die dir solche funktionen bieten, aber eigentlich kann man damit doch alles machen?! Also, zur Auswahl stehen: TäglichWöchentlichMonatlichEinmaligBeim starten des ComputerBeim Anmelden Das ganze dann Zeitgesteuert. Ggf. lassen sich Extrawünsche dann einfach durch mehrere Tasks die die gleiche Funktion aber andere Ausführungsparameter haben steuern. Man kann aber auch nach ner Utility suchen die das vielleicht komfortabler macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 OK, vielen dank für deine Hilfe. Ich werde es dann mal versuchen. Falls ich noch fragen habe, melde ich mich dann bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.