Zum Inhalt springen

brauche hilfe beim anschreiben!!!!


Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin fachinformatiker habe aber leider immer noch keinen job gefunden.

nun möchte ich mich um ne ganz normale arbeitsstelle bewerben (fabrik mediamrarkt etc)

weiss aber nicht wie ich den text formulieren soll ausserdem kenne ichdie ansprechpartnet nicht mit namen.

kann mir da jemand helfen ich komm da net weiter

ps:zur info bin seit märz fachinformatiker systemintegration

brauche dringend einen job zur überbrückung

gruss

taso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine !-Taste klemmt ;)

Erstell doch mal ein Anschreiben für eine konkrete Bewerbung. Tipps dazu findest Du in den anderen Anschreiben hier im Forum. Wenn Du dein Anschreiben hier postest, dann helfe ich Dir gern bei konkreten Fragen.

Weitere Hilfe für Anschreiben/Bewerbung gibts z.B. in den Büchern von Hesse/Schrader (sollten auch in der Bibliothek verfügbar sein).

Pauschale Anschreiben bzw. Serienbriefe sind meiner Meinung nach her suboptimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo doham und danke für die schnelle antwort

also ich würde es so schreiben

firmenanschrift datum

sehr gehrte damen und herren,

hiermit möchte ich mich bei ihnen um eine arbeitsstelle bewerben.

nach meinem abschluss im märz zum fachinformatiker konnte ich bis jetzt leider keinen job in meinem beruf finden.

Aus finanziellen gründen brauche ich aber dringend einen job und würde mich sehr freuen von ihnen eine positive nachricht zu bekommen.

mit freundlichen grüßen

ps:das war alles was mir einfällt

ich werde mich bei firmen wie osram hartmann etc bewerben sowie media märkte als verkäufer hoffe die informationen langen dir ansonsten frag mich einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, entschuldige bitte aber Dein Anschreiben ist IMHO ziemlich unbrauchbar.

Du solltest mehr über Dich, deine Fähigkeiten und Interessen schreiben.

Guck Dir mal folgende Threads an: