PCfreak Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Guten Tag an alle, ich habe aus einem Rechner die Festplatte ausgebaut und wollte diese in einem anderen Rechner einbauen und zum laufen bringen... Einbau -> OK Neustart -> OK jedoch geht dies nur soweit wo er beim Booten die Festplatte sucht. Im BIOS hatte ich eingestellt zuerst von C (meiner Festplatte) zu booten. Was kann ich tun, damit die Festplatte in einem anderen Rechner geht...soll ich sie auf Slave jumpen und dann in den Rechner als zweite Festplatte einbauen??? Bin dankbar für eure Unterstützung. Euer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Was kann ich tun, damit die Festplatte in einem anderen Rechner geht...soll ich sie auf Slave jumpen und dann in den Rechner als zweite Festplatte einbauen??? Wenn in dem PC schon eine Platte drin ist und sie am slben IDE Kanal angeschlossen ist, ja... sonst werden beide Platten nichnt erkannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Ich hatte die ausgebaute Platte als einzige in dem neuen Rechner laufen. Soll ich also beide einbauen am selben IDE Kanal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCfreak Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 ich das mache, ist weil der Rechner ständig neustartet ohne was zu tun, und um die Daten zu sichern, wollte ich die Platte in einem anderen Rechner einbauen. Bitte helft mir!!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelHolle Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Also mal von vorn: Wenn die ausgebaute Platte keine Systemplatte ist, sprich, dort kein Betriebssystem drauf ist, gehts natürlich nicht. Ist eins drauf, sollte es reichen die Platte als Master an den IDE0 zu klemmen. Bei beiden Platten muss diejenige mit dem Betriebsystem als Master und die zweite als Slave, wenn sie am selben IDE port hängen, ansonten die zweite auf Master an IDE1. Dann sollte es laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.